Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe! Welpe schläft im Bett!!!

geschrieben von Steffen..(YCH) 
Hilfe! Welpe schläft im Bett!!!
26. Januar 2000 06:59

Ein herzliches Hallo an Alle!!
erst einmal vorweg! Enya ist so gut wie stubenrein, zum glück!!:-)) nach zwei monaten ohne durchzuschlafen können wir nun endlich mehr oder weniger durchschlafen!
jetzt haben wir aber ein kleines problem! wenn wir wach sind, sprich tagsüber, geht keiner unserer hunde aufs bett. unser grosser so und so nicht. er hat seinen schlafplatz und dort bleibt er auch, ausnahme ist wenn wir nicht im haus sind. wenn wir weg sind ist er ja der "boss" und hat dann das recht sich auf das sofa zu legen, kommen wir aber zurück ist er sofort runter.
unsere kleine macht da aber jetzt "tierische" probleme!!;-)) sie hat die ganze zeit in einer box geschlafen. da sie jetzt nicht mehr nachts reinpinkelt, sahen wir natürlich keinen grund mehr die kleine abends in die box zu stecken. nun aber ist es schon die 2. nacht in folge in der ich sie aus unserem bett wieder auf ihren schlafplatz gebracht habe und das nicht nur einmal!!! das gemeine daran ist aber, sobald wir schlafen und nichts sagen können ist enya gleich wieder im bett!
wie gesagt, tagsüber reicht ein "NEIN" und sie geht nicht aufs bett bzw. sofa.
da wir nicht wollen das sie im bett schlafen, nicht aus hyg. gründen sondern wir wollen das anrecht beibehalten erhöht zu schlafen (leitwolf) und enya nicht immer ein kleines hundi bleibt, würde ich gerne wissen was wir machen sollen!
jetzt schon mal ein dank im voraus
viele liebe grüsse
Steffen..



26. Januar 2000 07:40

: unsere kleine macht da aber jetzt "tierische" probleme!!;-)) sie hat die ganze zeit in einer box geschlafen. da sie jetzt nicht mehr nachts reinpinkelt, sahen wir natürlich keinen grund mehr die kleine abends in die box zu stecken. nun aber ist es schon die 2. nacht in folge in der ich sie aus unserem bett wieder auf ihren schlafplatz gebracht habe und das nicht nur einmal!!! das gemeine daran ist aber, sobald wir schlafen und nichts sagen können ist enya gleich wieder im bett!
: wie gesagt, tagsüber reicht ein "NEIN" und sie geht nicht aufs bett bzw. sofa.


Hallo Steffen,

ich gebe zu das dass ein großes Problem darstellt. Vielleicht ist es möglich, das Du Dich nur schlafend stellst und sobald Du merkst das der Hund ins Bett kommt ihn dann etwas im Nackenfell schüttelst mit einem deutlichen "Nein".
Ich hoffe das Du noch genügend Antworten bekommst und die für Dich richtige lösung findest. Aber ich bin der Meinung das man den Hund am besten dazu bekommt nicht ins Bett zu springen während er es tut.

Ciao
Lars


26. Januar 2000 08:12

Hallo Steffen

: da wir nicht wollen das sie im bett schlafen, nicht aus hyg. gründen sondern wir wollen das anrecht beibehalten erhöht zu schlafen (leitwolf) was wir machen sollen!
Marlene:
Mein Hund kommt jeden Morgen zu mir ins Bett.
Der " Leitwolf " bin ich trotzdem.
Ich finde es schön, morgens mit ihm zu Kuscheln.
Bei einem Bernhardiner oder einer Dogge könnte es jedoch
zu einem klitzekleinen Problem werden!!!

Liebe Grüsse
Marlene







:
:

26. Januar 2000 08:26

Hallo

Der eine meiner Hunde hatte zeitweise ein ähnliches Problem. Morgens, wenn mein Mann zur Arbeit ging, schlich er sich in unser Bett und legte sich neben mich. Da ich meistens schlief, merkte ich das erst, wenn ich aufwachte und mein Hund bereits genüsslich neben mir lag.

Es gibt Leute, für die ist es o.k., wenn der Hund im Bett schläft. Ich persönlich halte davon nichts. Du kannst es dem Hund nur so abgewöhnen, dass Du Dich schlafend stellst und wartest, bis der Hund ins Bett steigen will. Dann würde ich ihn überraschen und relativ ruckartig aus dem Bett schmeissen. Er soll so richtig erschrecken und der Sinn der Sache ist, dass er keine Lust hat, dies ein zweites Mal zu erleben. Da ist es besser, man wirkt ein Mal etwas stärker ein, dafür ist nachher Ruhe. Es gibt ja tausend andere Möglichkeiten, dass man mit dem Hund Körperkontakt aufnehmen kann. Das Bett ist da sicher nicht die beste Variante.

Viel Glück!

26. Januar 2000 08:45

Hallo Steffen!

Warum machst Du nicht einfach die Schlafzimmertür zu?

Unsere Hunde schlafen im Flur und dürfen tagsüber aber in alle Zimmer. Aufs Bett dürfen sie grundsätzlich nicht.

Viele Grüße

Gaby



26. Januar 2000 09:20

Hallo Steffen,

eigentlich ist es doch schön, wenn die Kleine Eure Nähe sucht.

Ich mag auch keine Hunde im Bett. Egal ob groß oder klein.
Welpen schlafen bei mir direkt neben dem Bett in einem Körbchen, das - wenn es die Umstände erfordern --- so ausgestattet ist, dass der Welpe dort nicht alleine herauskann.

Fängt er nachts an zu wimmern, weil er sich alleine fühlt, genügt es, die Hand aus dem Bett zu hängen, den Kleinen zu streicheln und dann ist normalerweise schnell wieder Ruhe.

Kurz gesagt: Du mußt 100%ig verhindern, dass die Kleine in Euer Bett steigen kann,
aber sie sollte trotzdem in Eurer unmittelbaren Nähe schlafen dürfen.


Viele Grüße
aus dem Wilden Südwesten
Reinhold + Ayko