Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Junghund geht alleine Gassi
15. Februar 2000 08:27

Hallo Harr,
bei uns in der Nähe gab es auch eine junge Frau, die ihren Cocker-Spaniel morgens vor's Haus schickte, er machte dann seine Runde im Wohngebiet (ich habe keine Ahnung, wie weit er lief). Nachdem ein Nachbar, der den Hund nicht kannte, das Tiertaxi bestellt hatte und den Hund ins Tierheim bringen liess (und die junge Frau daraufhin 80,-DM Gebühr bezahlen musste), hat sie es doch vorgezogen, wieder persönlich mit ihrem Hund spazieren zu gehen.
Gruss, Juliane mit Emmi

16. Februar 2000 08:59

Hallo Harr!

Lies mal das Buch "Das geheime Leben der Hunde" von Elizabeth Marshall Thomas
Ich zitiere: Die Verhaltensforscherin und Schriftstellerin hat dieses Buch über ihre eigenen Hunde geschrieben, ein Rudel von 11. Sie wurden nie dressiert. "Ein Hund, der seine Freiheit hat, zeigt an einem einzigen Tag mehr von seinen Gedanken und Gefühlen als ein dressierter Hund in einem ganzen Leben"

Mir hat das Buch inhaltlich sehr gut gefallen, geschrieben ist es nicht so gut, jedenfalls nicht die dt.Version.
Sie beschreibt u.a. wie ihr Hund auf den verschiedenen Straßen sich anders verhält, wie er highways überquert, wie er mit anderen Hunden umgeht und wie er sich orientiert.
Dies zur Beruhigung.Es kann auch gut gehen.
Liebe Grüße
Susanne