Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beißen in den Händen

geschrieben von Chrissi(YCH) 
Beißen in den Händen
04. Juli 2003 13:04

Hallo!
Ich habe einen 14 Wochen kleinen Münsterländermischling, aber leider
beißt er immer in die Hände. Sagt man Pfui fängt er an zu bellen und beißt weiter. Ich möchte ihm aber auch nicht jedesmall eine auf dem Popo geben. Ignorieren hilft auch nicht. Wer hat tipps!


05. Juli 2003 17:06

: Hallo!
: Ich habe einen 14 Wochen kleinen Münsterländermischling, aber leider
: beißt er immer in die Hände.

Hi Chrissi,
ein kleiner Hund mit Welpenzähnchen beißt beim Spiel. Das ist völlig normal! Leider haben wir Menschen kein Fell, daher tut es uns mehr weh als seinen Geschwistern...

Sagt man Pfui fängt er an zu bellen und beißt weiter.

Na klar beißt er weiter. Er sieht das als lustiges Spiel an. Außerdem weiß dein Kleiner doch überhaupt noch nicht, was Pfui eigentlich bedeutet...


Ich möchte ihm aber auch nicht jedesmall eine auf dem Popo geben.

Bitte nicht auf den Popo hauen, also so etwas würde seine Mama auch nicht mit ihm machen. Das kennt er nicht.

Ignorieren hilft auch nicht. Wer hat tipps!


Hast du vielleicht schon mal versucht, in den höchsten Tönen Aua zu schreien und zu jammern, wie z.B. ein Geschwisterchen von ihm es machen würde, wenn er das zu sehr beißt?? Bei unserem Hund hat das damals gewirkt. Er hörte auf und schaute ganz verdutzt. Dann haben wir ihn ignoriert und nicht mehr mit ihm gespielt, bis er wieder sanft gespielt hat. Irgendwann kapiert der Kleine das. Außerdem möchte er ja mit dir weiterspielen. Wenn nichts mehr läuft, ist es langweilig für ihn. So etwas lernt er schnell. Seine Geschwister würden auch nicht mit ihm spielen, wenn er sie dauernd beißen würde.

Außerdem lernt er so die Beißhemmung und das ist gut für später...

Viel Erfolg weiterhin wünscht dir
Petra mit Kid dem Wäller!

PS: Unser Hund war als Welpe auch so ein kleines Beißmonster. Unsere Hosen und Jacken hatten alle kleine Dreiecke, ganz zu schweigen von Händen und Beinen. Du siehst also, da muss jeder frische Welpenbesitzer durch :-)))))
:


07. Juli 2003 11:35

Hi!

: Hast du vielleicht schon mal versucht, in den höchsten Tönen Aua zu schreien und zu jammern, wie z.B. ein Geschwisterchen von ihm es machen würde, wenn er das zu sehr beißt?? Bei unserem Hund hat das damals gewirkt. Er hörte auf und schaute ganz verdutzt. Dann haben wir ihn ignoriert und nicht mehr mit ihm gespielt, bis er wieder sanft gespielt hat. Irgendwann kapiert der Kleine das. Außerdem möchte er ja mit dir weiterspielen. Wenn nichts mehr läuft, ist es langweilig für ihn. So etwas lernt er schnell. Seine Geschwister würden auch nicht mit ihm spielen, wenn er sie dauernd beißen würde.

So lief das bei uns auch - meistens ;-) Manchmal klappte das mit dem Ignorieren aber trotzdem nicht. Wer kann schon diese fiesen kleinen Zähnchen lange ignorieren, wenn Welpi auf das "Auaaaaa!" nicht reagiert?!? Wenn´s also zu schlimm wurde (meine Lütte hatte manchmal regelrechte "Spielausraster" und ist über Tische und Bänke gegangen), hab ich sie mir einfach gepackt und sie vor die Tür gesetzt (in den Flur). Da hat sie dann noch ne Weile rumrandaliert und gefiept, war aber relativ schnell ruhig. Dann hab ich sie weider reingelassen ;-)

: PS: Unser Hund war als Welpe auch so ein kleines Beißmonster. Unsere Hosen und Jacken hatten alle kleine Dreiecke, ganz zu schweigen von Händen und Beinen. Du siehst also, da muss jeder frische Welpenbesitzer durch :-)))))

Meine Kleine hat meinem Freund beim Spielen sogar ein Stückchen Nase abgebissen, er hat da immer noch einen "Zacken" *ggg*. Inzwischen hat sie aber eine super Beißhemmung - keine Sorge ;-)

Grüßle, Silke

14. Juli 2003 16:12


Wenn´s also zu schlimm wurde (meine Lütte hatte manchmal regelrechte "Spielausraster" und ist über Tische und Bänke gegangen), hab ich sie mir einfach gepackt und sie vor die Tür gesetzt (in den Flur). Da hat sie dann noch ne Weile rumrandaliert und gefiept, war aber relativ schnell ruhig. Dann hab ich sie weider reingelassen ;-)

Hi!

Danke für Deien Tipp. Wenn es zu schlimm wurde habe ich ihn jetzt auch vor die Tür gesetzt. Es hat sehr geholfen, er beißt nicht mehr so doll zu und hört ganz auf wenn ich ihn ignoriere. Der Vorgänger von ihm ( war eine Hündin) hat das nämlich gar nicht gemacht. Ich hatte schon Angst das er auch beißt wenn er älter wird.

Vielen Dank und viele Grüße

Chrissi & Leo



14. Juli 2003 16:40

Hallöchen,

irgendwie scheinen die '03er Welpen besonders schlimm zu sein....;-)

: Ich habe einen 14 Wochen kleinen Münsterländermischling, aber leider
: beißt er immer in die Hände. Sagt man Pfui fängt er an zu bellen und beißt weiter. Ich möchte ihm aber auch nicht jedesmall eine auf dem Popo geben. Ignorieren hilft auch nicht. Wer hat tipps!

Schau doch mal unter untenstehendem Link nach, vielleicht hilft Dir das weiter.

viele Grüsse
Klaus

14. Juli 2003 21:33

Hi,
ich kenne kaum einen jungen Hund, der das nicht tut! Ich hoffe, man hat Dir als Kind auch eins auf den Popo gegeben!!! Warum kaufst Du Dir nicht ein Buch über Hundeerziehung z.B. von Fogle?? Ansonsten Spiel abbrechen, Hund kurze Zeit ignorieren. Schnauzengriff bedeutet übrigens, ohne Druck auf die Schnauze auszuüben!!!! (voriger Link)
Vielleicht solltest Du auch mal in einen Hundesportverein gehen, besser gesagt, in eine Welpenspielgruppe! Ist Dir eigentlich klar, dass Du da einen Jagdhund-Mix hast u. die evtl. folgenden Probleme???
Dein Welpe tut mir jetzt schon furchtbar leid!

lg
Gabi