Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wachstumsstörung beim DSH 5 Mon.

geschrieben von Ruth(YCH) 
Wachstumsstörung beim DSH 5 Mon.
07. Juli 2003 08:41


Hallo,

meine kleine Schäferhündin hat Wachstumsstörung in der linken Vorhand.
Wer kann mir Rat geben, was ich machen kann, damit diese Angelegenheit schnell vorbei ist.



07. Juli 2003 09:06

Hallo Ruth,

unsere Grizzly hatte auch Wachstumsstörungen in dem Alter.
Wir sollten Sie schonen (haha, erzähl das mal nem Husky-Schäfer-Mix ;-) ), haben wir auch getan, und das ganze hat sich "ausgewachsen".

Bei uns kam es durch die Futterumstellung, von sehr schlechtem Futter auf sehr gutes Futter, dadurch ist sie zu schnell gewachsen.

LG
Astrid & Grizzly

07. Juli 2003 09:10

Hallo,

lies hier bitte mal den Beitrag aus dem Gesundheitsforum, speziell mal die Beiträge von Andrea und von mir (pebe). Such dir auf alle Fälle einen wirklich kompetenten Knochenarzt und lass es gut untersuchen.

Alle möglichen Störungen werden häufig als Wachstumsstörungen einfach so abgetan. Leider nicht immer zum Wohl des Hundes.

Vorab mal:
- Reduziere das Futter auf ein Minimum
- füttere Erwachsenenfutter (kein Welpenfutter mehr)
- reduziere den Eiweissgehalt
- Keine Zusätze wie Futterkalk geben, ohne dass der Tierarzt sein ok gibt
- und schnellstmöglich abklären lassen, bevor es schlimmer wird

Den Beitrag findest du unter

/forum/5/msg469780.html

Grüße

pebe

07. Juli 2003 09:14

Hallo Ruth,

"sparsam" füttern, auf keinen Fall in dem Alter noch Welpenfutter geben.

Homöopathisch kannst Du es mit Traumeel versuchen. Schmerzmittel keine geben, da Schmerz einen Sinn hat! Den Hund möglichst nicht toben lassen, d.h. Spaziergang an der Leine. Auf keinen Fall Stops und Wendungen auf der Vorhand provozieren, z.B. durch Ballspielen, aber das sollte man mit einem DSH in diesem Alter auch dann nicht machen, wenn er keine Wachstumsstörungen hat.

Viele Grüße

Antje

15. Juli 2003 14:28

Hallo,
was für Wachstumsstörungen hat sie? Wer hat das diagnostiziert? Vielleicht kann ich Dir ja weiterhelfen.
(Antwort bitte an private E-mail, da ich nur sehr selten hier bin: KHuberTHP@aol.com)