Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bellen als Aufforderung

geschrieben von Jacky(YCH) 
Bellen als Aufforderung
08. Juli 2003 11:20

Wir haben einen 6 monate alten Dobermann-Rüden. Er ist total lieb und verspielt. Wir haben nun ein Spiel entdeckt, bei dem er total aufdreht. Wir haben seinen Kong an einen Besenstiel gebunden und laufen mit diesem vor ihm her, wobei der Kong am Boden schleift. Er läuft wie verückt dahinterher und bekommt nicht genug davon. Wenn wir dann aufhören gibt er keine Ruhe. Er stubst uns an und bellt laufend.
Wir haben es schon mit ignorieren versucht, dann zwickt er uns und bellt. Wie kann man ihm das wieder abgewöhnen?

08. Juli 2003 12:50

Hallo Jacky !

: Wir haben es schon mit ignorieren versucht, dann zwickt er uns und bellt. Wie kann man ihm das wieder abgewöhnen?

Auf keinen Fall auf sein fordern eingehen und weiterspielen.
Ihr sagt wie lange gespielt wird und wann Ende ist.
Wenn ihr einmal nachgebt, versucht er es immer wieder.
Ich würde ihn nach dem Spiel auf seinen Platz schicken, bis er sich wieder beruhigt. Ggf. auch das Zimmer verlassen.
Das Zwicken mit einem "Nein" kommentieren, evtl. kombiniert mit Schnauzengriff.
Damit würd ich´s erstmal versuchen.

Vielleicht haben die anderen auch noch ein paar Tipps.

lg
anja