Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe! Welpe macht ins Körbchen

geschrieben von Mila(YCH) 
Hilfe! Welpe macht ins Körbchen
09. Juli 2003 07:22


Hallo,...


brauche dringend euren Rat!!!. Unser Hund ist jetzt 3 Monate und hat eine erschreckende Methode gefunden ihr Bläschen zu leeren.
Sie macht in ihr eigenes Körbchen.
Am "Gassigehen" haberts nicht, sie ist den ganzen Tag über mit mir auf Arbeit,und hat vor meinem Büro (Wiese) auch die Möglichkeit ihr Geschäft zu erledigen.Ich lobe sie dann auch immer tatkräftig. Das klappte auch alles schon ganz gut.
Wir gehen aller 2h vor die Tür...in meiner Mittagspause gehe ich mit ihr im Wald spazieren..
Mittlerweile wissen wir das sie wenn sie aufwacht unbedingt vor die Tür muß und auch nachdem sie gefressen hat. Ich bin dann immer sehr auf der Wacht . Trotzdem hat sie vor ca. 2 Wochen angefangen (so schnell konnte ich gar nicht reagieren) in ihr körbchen zu huschen und da erstmal "hinein zu pinkeln".
Sie hat zu Hause und im Büro ihr Klo für ganz dringende Geschäfte,..was sie aber vón Anfang an ignoriert hat...
Hab schon alles versucht . Ihren Kot, damit sie sich riecht hineingepackt.. hilft alles nichts.


Was soll ich machen??? Ist das verhaltensgestört?



09. Juli 2003 07:32

HI,

: Ist das verhaltensgestört?

wohl eher irritiert. "Klo" hat sie, mag sie aber nicht. Körbchen mag sie, dort darf sie aber nicht. Dem Hund ist der Unterschied "Klo", Körbchen, Wiese wohl nicht ganz klar. Fände ich mit 3 Monaten auch sehr verwirrend. Fazit: "Klo" weg, Körbchen mit anderer Einlage versehen und noch besser den Hund beobachten. WEnn alle 2 Stunden raus nichts bringt, alle Stunde raus! Bei Erfolg überschwenglich loben.
Ich persönlich würde den Korb - aufgrund einer offensichtlichen Fehlverknüpfung - erstmal ganz verschwinden lassen und durch etwas anderes (vielleicht eine Box) ersetzen.

lg
Kathi

09. Juli 2003 08:03

: HI Kathi,
vielleicht ein Möglichkeit allerdings hängt sie sehr an ihrem Körbchen...*schnief* .

lg Mila




09. Juli 2003 08:06

Hi,

: vielleicht ein Möglichkeit allerdings hängt sie sehr an ihrem Körbchen...*schnief* .

... ald Klo vielleicht ...
Ich glaube, Du selbst hängst mehr an dem Körbchen als Dein Hund ;-)

lg
Kathi

09. Juli 2003 08:14

: Hi,
:
: : vielleicht ein Möglichkeit allerdings hängt sie sehr an ihrem Körbchen...*schnief* .
:
: ... ald Klo vielleicht ...
: Ich glaube, Du selbst hängst mehr an dem Körbchen als Dein Hund ;-)
:
: lg

Lassen wir das so stehen. Ich hab hier auf Hilfe gehofft,..da mir diese Verhaltensweise, auch bei einem sehr jungen Hund fremd ist.






09. Juli 2003 08:18

Hi,

trotz "Problem" kein Sinn für Humor ... schade.
Ich hoffe trotzdem, daß Deion Hund schnell lernt wo er "Darf" und wo er nicht "darf". Ich vermute das "Problem" aber wirklich in der Vielfalt der "Möglichkeiten". Und mit gerade mal 3 Monaten ... naja, ist halt noch ein "Kind" von dem viel verlangt wird.
Mit ruhiger Konsequenz (stündlich raus und bei Erfolg loben) wird es schon klappen. Auch bei HUnden gibt es schnell lernende und langsam lernende.

lg
Kathi