Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Hilfe! Welpe macht ins Körbchen
09. Juli 2003 08:29

: Hi kathi,
:
: nein lachen kann ich noch.. *g*
So schlimm ist`s nun auch nicht.

Vielleicht steckt da aber auch etwas anderes dahinter,.... da ich für ein und die selbe Sache niemals andere Worte benutzen würde. D.h. ich erschwere ihr denn Lernprozess nicht zusätzlich.

09. Juli 2003 08:35

Hi,

vielleicht ist der Lernprozeß auch einfach schon schwer genug.
Gerade ein junger Hund braucht regelmäßigkeit und Routine. Da kann ein "Klo" hier, eine Wiese dort und ein Körbchen welches nicht als solches gesehen wird zusammen mit dem hin- und herreisen zwischen Wohnung und Arbeit schon reichlich Streß bedeuten. Und Streß vereinfacht das Lernen ganz und gar nicht.
Ich denke, es ist alles etwas viel für den Welpen. Was ist es überhgaupt für einer?

lg
Kathi


09. Juli 2003 08:44

: Hi,
:
:
. Was ist es überhgaupt für einer?
:
Sie kommt aus Spanien..haben wir mit 4 Wochen (leider so früh) bekommen. Sie war dort in einer Tötungsstation...hat also schon einiges hinter sich bringen müssen
Was es ist, wissen wir nicht...scheint ein CockerSpanielMix mit ein bischen Spitz zu sein. Rotes Fell ein bisschen lockig ein bisschen struppig, blaue Augen...jedenfalls sehr süß
: lg
: Anke




09. Juli 2003 08:54

Hi,

und pinkelt sie seit der Übernahme in ihren Korb oder erst neuerdings?
Ist sie seit der Übernahme mit im Büro?
Pinkelt sie im Büro in den Korb oder Zuhause oder beides? Ist es ein und derselbe KOrb oder hat sie 2?

lg
Kathi

09. Juli 2003 09:01

: Hi,
:
: und pinkelt sie seit der Übernahme in ihren Korb oder erst neuerdings?
Erst neuerdings / seit ca. 2 Wochen..

Ist sie seit der Übernahme mit im Büro?
ja sie kennt es nicht anders...
:
Pinkelt sie im Büro in den Korb oder Zuhause oder beides?

Eben wollte ich noch sagen nur zu Hause...aber jetzt ist es gerade hier passiert..obwohl ich vor 2 Min mit ihr draussen war.. ich versteh`s nicht
Ist es ein und derselbe KOrb oder hat sie 2? ja nur eins


09. Juli 2003 09:08

HI,

: Eben wollte ich noch sagen nur zu Hause...aber jetzt ist es gerade hier passiert..obwohl ich vor 2 Min mit ihr draussen war.. ich versteh`s nicht

hat sie gerade draußen gepinkelt?

lg
Kathi