Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Brechen

geschrieben von Nadja(YCH) 
Brechen
20. Juli 2003 17:29

Hallo Leute!

Ich habe einen 8,5 Wochen alten Golden Retriever Welpen zuhause.
Bisher gab es keine Probleme mit dem Futter, sie stürzte sich drauf - ratze putz, weg war alles.

Heute früh gabs gewöhntes Trockenfutter, Flocken mit Hüttenkäse (wie die letzten Tage auch). Also nichts Neues für ihn.

Mittags bereitete ich Trockenfutter mit Kartoffelbrei zu - stellte es ihr hin, sie fraß, ging auf einmal weg, was mehr als merkwürdig ist, denn bisher hat sie noch nie was stehen lassen.

Danach ruhte sie, plötzlich erbrach sie das Essen wieder.
Ich machte mir noch keine Gedanken, denn das kann ja immer mal vorkommen bei Welpen (schob es vielleicht auf die Hitze).

Jetzt bot ich ihr Reis an - sie schnüffelte, drehte sich um und erbrach am Fussboden, ohne nur irgendetwas gegessen zu haben. Seit Mittag ist sie auch total matt, läuft nur kurz einem Ball nach und legt sich dann sofort wieder nieder.

Hätte ihr Kamillentee angeboten, was sie aber alles ablehnt - sie mag nur liegen und schlafen.

Gestern hab ich ihr erstmals Ei gegeben und wir waren an einem See baden. Vielleicht hat sie dies nicht vertragen oder das Seewasser war nicht okay?

Was meint ihr dazu, was soll ich machen?

Hoffe auf Antwort Nadja

20. Juli 2003 21:30

Hallo Nadja,

eine Ferndiagnose kann man natürlich nicht stellen.
Gib deinem Welpen zunächst gar nichts mehr zu fressen (bis morgen mittag), aber bitte immer reichlich frisches Wasser zur Verfügung stellen!!!!
Dann beginne wieder mit Wasser gekochten Haferflocken und Heilnahrung für Säuglinge. Sollte der Welpe noch immer erbrechen, sofort zum Tierarzt!!!

20. Juli 2003 21:56

Statt deine Zeit hier im Internet zu vergeuten zum Tierarzt zu gehen.
Alles andere macht keinen Sinn.

21. Juli 2003 06:28

Hi!

Danke für eure Antworten.
Die Sache hat sich von alleine wieder erledigt.
Er hat gestern viel geschlafen und als er am Abend aufwachte gab ich ihm Schwarztee und ein bissi Traubenzucker, denn er war total matt.

Naja das hätte ich mir sparen können. Er fetzte dann wie wild im Garten herum als ob nichts gewesen wäre.
Heute in der Früh gabs Welpenbrei und alles ist wieder paletti.

DANKE

Nadja

21. Juli 2003 06:40

Hallo Nadja,

schön, dass es deinem Welpen besser geht.
Ergänzend möchte ich noch sagen, dass es für einen 8,5 Wochen jungen Welpen sicher zu viel war am See, wahrscheinlich war das mit einer Autofahrt verbunden und es war sehr heiß. Er ist noch ein Baby, es reicht, wenn er euch und seine nähere Umgebung kennenlernt. In diesem Alter genügt es vollkommen, 10 min. mit ihm Gassi zu gehen! Warte noch ein paar Wochen mit solchen Aktionen... er braucht noch viel Pausen und Schlaf!

Viel Freude noch mit dem Kleinen,

Leonore