Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Termine für Lawinenhundekurs

geschrieben von Juschka(YCH) 
Termine für Lawinenhundekurs
19. Januar 2001 16:13

Hallo!

Ich habe gehört, daß im dt. Alpenraum jetzt im März ein Anfänger-/Grundkurs in der Lawinensuche läuft. Veranstalter unbekannt.
Wer hat Termine und Orte von solchen Kursen (Bitte auch nennen, wenn dieser Kurs schon ausgebucht ist) Danke für Eure Hilfe!
Juschka


21. Januar 2001 23:17

Hallo,

ich gehe mal davon aus daß du spaßeshalber eines Lawinenkurs machen willst und diesbez. nicht Richtung Einsatz orientiert bist.
Sportkurse in Richtung Lawine finden z.B. in Laax / CH statt, derzeit läuft einer bis zum 29.01 - Kontakt für die nächsten Kurse s. lawinenhunde.ch

Wenn du einsatzmäßig ausbilden willst, also Mitglied der Bergwacht im BRK bist (dann allerdings wüßtest du eigentlich die Termine) Kontakt über Bergwacht Penzing oder direkt über bergwacht-bayern.de (da war der Kurs jetzt am 17.)
in Österreich über bergrettung.at

Ein privater "Anbieter" ist noch godenhof.de am 19. März - das allerdings hat nun garnichts mit Einsatz zu tun, sondern ist rein just4fun ohne daß diese Hunde jemals eine Chance haben in den Einsatz zu gehen.

ciao suchhunde