Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik. 
Prüfung=Einsatz?
05. Mai 2002 13:48

Hallo Andi,

: Soviel ich weiß ist die SanH 1-3 die Sportprüfung, die aber glaub ich nicht direkt etwas mit den Redog zu tun hat.

Redog nimmt doch auch immer an der RH-WM teil, ist also auch hundesportlich orientiert.

:
: : Ähnliche Einsatztests führen z.B. auch die ÖRHB und IRO durch. Berühmt-berüchtigt ist auch der Einsatztest der AFDRU.
:
: Wusste ich gar nicht daß es bei der IRO einen Einsatztest gibt!

Der nächste ist im September bei Wien und läuft über 3 Tage (Trümmersuche).

grinning smileyie anderen sagen mir leider nix, wär aber mal interessant die Anforderungen zu lesen.

Zur ÖRHB findest du etwas unter www.oerhb.at, zur AFDRU setze ich Dir einen Link.

Gruß
Eva