Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Staffeln machen Wassersuche?

geschrieben von suchhunde(YCH) 
Welche Staffeln machen Wassersuche?
10. Juli 2002 15:14

Hallo,

wir möchten möglichst viele Staffeln (egal welchen Verbandes oder privat) zu der 1. deutschen Wassersuchprüfung (PO und Info's s. www.suchhunde.de) einladen.

Leider kennen wir nicht alle Staffeln, die dies auch im Einsatz machen.

Bekannt sind uns:

THW Ronneberg
BRH Wilhelmshafen
BRH Harburg
BRH Oberrhein
BRK Ansbach
DRK Nürtingen
DRK Konstanz
DRV Franken
DLRG Konstanz
Vereinigung Düsseldorfer Rettungshunde


Kennt jemand noch andere Staffeln?
Wäre nett uns dies mitzuteilen - entweder hier im Forum oder per Email - danke



ciao
suchhunde



10. Juli 2002 15:33

Hallo suchhunde,

nicht THW Ronneberg sondern THW Ronnenberg. In Hannover gibt es noch
das DRK Empelde und die JUH Hannover die Wassersuche ausbilden. Adressen stehen auf Deiner Homepage.

Gruß Sabine + Yanka

10. Juli 2002 15:39

diese blöde "n" ........ jedesmal schreib ich Ronneberg anstatt Ronnenberg..... sorry

Merci - werd die beiden mal auch anschreiben.

ciao
suchhunde

13. Juli 2002 15:46

Hi!

Sicher das DRV Franken Wassersuche macht?

Es gibt diesen Verein doch gar nicht mehr, hat sich meiner Meinung nach in DRV Unterfranken und DRV ?? aufgespalten.

LG Anna

14. Juli 2002 15:29

Hallo,

deswegen frage ich ja, weil ich zwar viele Staffeln kenne, aber nicht immer den aktuellen Stand habe.

Inzwischen haben wir folgende Staffeln zur Teilnahme eingeladen:

BRH Wilhelmshafen
BRH Harburg
BRH Main-Kinzig
BRH Oberrhein
DRK Nürtingen
DRK Konstanz
DRK Hannover
DRK Freiburg
DRK Hochschwarzwald
DRK Rendsburg
BRK Ansbach
JUH Hannover
JUH Südwestfalen
THW Ronnenberg
DRV Franken-Oberpfalz
Freie Staffel Düsseldorf
(das sind die, von denen wir Wassersuch-Einsätze kennen)


Alle anderen können sich auch so anmelden ohne daß wir sie extra angeschrieben haben.
Wer noch andere Staffeln weiß bitte ne kurze Mail schicken - danke.

ciao
suchhunde

14. Juli 2002 20:09

Hallo!

Früher gab es auch mal DLRG Reutlingen, ich hab aber keine Ahnung, ob die noch existieren ...

Grüße, Kaya