Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt Ann Lynn Kvam?

geschrieben von Sabine+K(YCH) 
Wer kennt Ann Lynn Kvam?
27. November 2002 11:49

Hallo Rettungshundler,

kürzlich bin ich auf der unten verlinkten Website einer Hundeschule auf ein sehr interessant klingendes Seminar über Nasenarbeit gestoßen.
(auf "Vorträge und Seminare" clicken)

Die Referentin heißt Ann Lynn Kvam, eine Norwegerin, die angeblich eine bekannte Kapazität auf dem Gebiet der Nasenarbeit sein soll und u.a. Minensuchhunde in Angola ausgebildet hat.

Das Seminar beschäftigt sich mit Fährten, Flächensuche, Identifizieren...

Hmmmm....ist die Dame jemandem von Euch ein Begriff? (Ich habe den Namen noch nie gehört)
Hat vielleicht sogar schon mal jemand so ein Seminar besucht?

Ist ja nicht gerade billig....und auf Eigenwerbung des Veranstalters will ich nicht unbedingt reinfallen.


Gruß
Sabine+K


27. November 2002 12:21

: Hallo Rettungshundler,

hallo,
(auch wenn ich kein rettungshundler bin)

: Hmmmm....ist die Dame jemandem von Euch ein Begriff? (Ich habe den Namen noch nie gehört)
: Hat vielleicht sogar schon mal jemand so ein Seminar besucht?

/forum/archiv5/4/msg394813.html

mein bericht über das seminar.


auf dem seminar waren auch einige leute dabei die RH-arbeit machen. was es ihnen letztendlich gebracht hat weiss ich nicht... mir hat es sehr viel gebracht.

vielleicht meldet sich "katrin mit vlin". sie macht auch RH-arbeit und war auf dem seminar... ich denke dass es eh auf den einzelnen ankommt was er sich "mitnehmen" kann.

LG

Barbara (die nächstes jahr wieder ein seminar bei ihr besucht) & Jule (die Supernase)


PS: es finden ausser im grassau noch in wachenroth(nähe nürnberg), siegen (nrw), odelzhausen (bayern) seminare mit ann-lill statt.


27. November 2002 16:34

Hallo Sabine und Barbara,

hier bin ich :-))

: Hmmmm....ist die Dame jemandem von Euch ein Begriff? (Ich habe den Namen noch nie gehört)
: Hat vielleicht sogar schon mal jemand so ein Seminar besucht?

Das Seminar, bei dem ich war, ging nur über zwei Tage. Es wurde nicht von animal-learn veranstaltet und kostete auch 150 Euro. Inhaltlich ging es um folgendes:
- Vorstellung der Arbeit in Angola (Bericht von A-L.K. mit Dias, Fragen, Diskussion)
- praktische Arbeit mit den mitgebrachten Hunden: "nur" Stoffidentifikation, aber exakte Einweisung und ganz gute Unterstützung beim Training.

Für die RH-Arbeit hat es mir nicht soooo viel gebracht, muss ich sagen. Ihr Spezialgebiet ist nun mal nicht die Personensuche, und für "Privatgespräche" hatten wir kaum Gelegenheit. Trotzdem fand ich es sehr anregend und interessant, das Geld hat sich gelohnt und ich würde zu einem anderen Thema, z.B. speziell zur Personensuche, wieder ein Seminar bei ihr belegen.

: Ist ja nicht gerade billig....und auf Eigenwerbung des Veranstalters will ich nicht unbedingt reinfallen.

Ich finde den Preis für das Wochenendseminar ok. Übrigens ist in "das Deutsche Hunde-Magazin", Heft 10/2002 ein Artikel über das Seminar erschienen. (Und wo wir schon dabei sind: auf S.42, der zweite von rechts, das ist mein Vlin ;-)

Grüße
Katrin + das Model


27. November 2002 16:49

Hallo Katja,

danke für die Info!

Ich mache RH-Arbeit nicht mehr einsatzmäßig, habe mich momentan mehr auf RH-Sport und Fährten verlegt.
Mich interessiert und fasziniert aber nach wie vor alles rund um die Nasenwelt des Hundes...

Ich werde mal versuchen die Hunde-Revue noch irgendwo zu bekommen (und mir dann natürlich auch Deinen Vlin anschauen!)

Grüße
Sabine+K