Rettungshunde - Hundeforum Yorkie

Rettungshunde

Triebarbeit 

Hi! Welche RH`ler können mir etwas über ihre Art der Triebarbeit und den Aufbau in der Staffel sagen? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Gruß Hannah
Beiträge: 3
23.07.03 16:20
Letzter Beitrag von Rebekka(YCH)

Verantwortung tragen    Seiten: 1 2

Hi, muß ich als erfahrener HF die Verantwortung tragen, wenn mein EL mir einen unerfahrenen, frisch "geprüften (geschenkt, weils die 1. Prüfung war)" RH, der bei den Übungen immer ...
Beiträge: 7
09.07.03 10:33
Letzter Beitrag von Daniela(YCH)

Minderjährige HF?    Seiten: 1 2 3

Hallo! Mich würde interessieren, wie ihr in eurer Staffel/Zug mit minderjährigen(gibt es die überhaupt bei euch) Hundeführern umgeht? Ab wann Einsatz etc. Gruß Petra
Beiträge: 13
02.07.03 00:00
Letzter Beitrag von Hutch(YCH)

lawinenhund 

Ich würde mit mienem Junghund später gerne an einem kurs für lawinenhunde teilnehmen. Wer kann mir sagen wann man sowas wo machen kann und wie ich ich und meinen hund am besten bereits ...
Beiträge: 4
28.06.03 13:11
Letzter Beitrag von Gundi(YCH)

Was füttert ihr euren RH`s? 

Hallo! Welches Futter bekommen Eure RH`s? Variiert ihr, je nach Einsatzaufkommen und Training? Gibt`s auch Frischfütterer unter Euch? Freue mich auf Euere Erfahrungen, viele ...
Beiträge: 4
24.06.03 13:25
Letzter Beitrag von Tom G & S(YCH)

IRO in DK - wer hat Infos 

Hallo Re- hu- ler, während unseres Urlaubs in Dänemark wollen wir uns auch die IRO in Kristiansund anschauen! Leider habe ich bisher nur in der HP der Dänen einige dürftige Infos ...
Beiträge: 2
23.06.03 12:57
Letzter Beitrag von Andreas S.(YCH)

Was lasst ihr euch alles einfallen?    Seiten: 1 2 3

Hallo, wir sind in unserer Staffel ständig dabei, für unsere Hunde alle möglichen Situationen auszulegen. Das übliche, sitzend, liegend, gehend, verdeckt, schreiend, davonlaufende, ...
Beiträge: 16
09.06.03 16:31
Letzter Beitrag von Susanne(YCH)

Der Bergamasker Hirtenhund 

Liebe Rettungshundefreunde, kennt jemand einen Bergamasker, der zum RH ausgebildet wird? Ist es ein typischer Hütehund? Auf den diversen Websites finde ich nur "sportlicher ...
Beiträge: 1
06.06.03 10:55
Letzter Beitrag von Laura(YCH)

Nochmal Algerien    Seiten: 1 2

Man muss sich beim Einsatz in Algerien doch noch ein paar Fragen stellen. Das DRK wollte eigentlich keine RH- Hunde mehr zu Auslandseinsätzen mehr schicken, warum kamen die Teams nur aus ...
Beiträge: 7
04.06.03 13:01
Letzter Beitrag von Laura(YCH)

KEINE Zusammenarbeit nach Erdbeben    Seiten: 1 ... 6 7 8

Die Zusammenarbeit unter den deutschen Organisationen ist ja mal wieder das Letzte. Das THW lässt in Frankfurt den BRH mit einer kompletten Suchmannschaft, bestehend aus 13 Einsatzkräfte ...
Beiträge: 46
03.06.03 02:00
Letzter Beitrag von suchhunde(YCH)

Eignung zum RH bzw. Nichteignung 

Hallo, meine Hündin ist sehr lernfreudig, erklimmt begeistert schwindelnde Höhen, macht gern Nasenarbeit, apportiert gern. Eigentlich alles recht gute Voraussetzungen, aber leider ist ...
Beiträge: 5
02.06.03 20:49
Letzter Beitrag von Hannah(YCH)

Biologische Ortung bei THW 

Habe gehöhrt, der Bereich biologische Ortung soll beim THW "langsam" eingestellt werden. Also, in Zukunft keine Rettungshunde mehr beim THW?
Beiträge: 5
01.06.03 13:40
Letzter Beitrag von K9Unit(YCH)

Rettungshunde in Algerien 

Hallo RH'ler! Hat jemand nähere Infos über den momentanen Einsatz deutscher Rettungshunde in Algerien. Wie den Medien zu entnehmen war, ist das THW u. a. mit Hunden vor Ort. Weiß jemand ...
Beiträge: 5
26.05.03 08:57
Letzter Beitrag von Karo(YCH)

Training/Einsatz mir anderen Staffeln 

Hallo RH´ler! Ich habe eine Frage, wie ist es bei euch in der Staffel in Bezug auf Training und/oder Einsätzen mit anderen Staffeln? Würde mich doch sehr interessieren, da es dort die ...
Beiträge: 1
19.05.03 20:30
Letzter Beitrag von Hannah(YCH)

Schußscheu, Wildern    Seiten: 1 2 3 4 5

Hi Leute! Ich bin mit meiner Hündin (3 1/2J) erst seit ein paar Monaten bei der Brigarde, und habe Probleme mit ihr zwecks Schußangst. Sobald der Knall ertönt läuft sie in Panik davon ...
Beiträge: 27
17.05.03 20:17
Letzter Beitrag von Angel(YCH)

Blinkies 

Hallo! Welche Art von Blinkies habt ihr für die Nachtsuche? Welche sind haltbar und gut zu befestigen? Gibt es die online zu bestellen? Grüße, Katrin
Beiträge: 6
17.05.03 18:22
Letzter Beitrag von Susanne & Zasko(YCH)

Prüfung für alte Hunde 

Hallo, seit längerem schaue ich hier schon ab und zu mal rein. Jetzt hab ich auch mal eine empörende Frage: Ich habe gehört es soll in Deutschland eine spezielle RH- Rentnerprüfung ...
Beiträge: 5
14.05.03 22:13
Letzter Beitrag von Jo C(YCH)

Ein paar Fragen 

Hallo! Seit neuestem interessiere ich mich für die Rettungshundearbeit. Dabei habe ich allerdings noch ein paar Fragen. Wie sieht es eigentlich so mit Arbeit und der Rettungshundearbeit ...
Beiträge: 4
11.05.03 21:52
Letzter Beitrag von Hannah(YCH)

Rettungshunde im SV    Seiten: 1 ... 4 5 6

Hallo Leute!! Habe mit interesse Eure wilden Diskussionen gelesen und ich bin der Meinung, dass das Thema zu sehr aufgebauscht wird. Ich selbst interessiere mich sehr für das Thema ...
Beiträge: 32
11.05.03 13:17
Letzter Beitrag von Sabine+K(YCH)

Trümmer    Seiten: 1 2

Hallo, kann mir jemand einen Tip geben? Ich würde mir gerne mal Bilder von Rettungshunden bei der Trümmerarbeit ansehen. Gibt es dazu im Internet Seiten? Außerdem suche ich Bilder / ...
Beiträge: 11
08.05.03 18:48
Letzter Beitrag von Imke(YCH)

Zeckenabwehr/Nasenleistung 

Hallo liebe Rettungshundler/Flächensucher, da unsereins viel im Gestrüpp herumkreucht und -liegt, was besonders jetzt im Frühjahr zur Zeckenhochsaison nicht besonders angenehm ist, ...
Beiträge: 2
02.05.03 22:23
Letzter Beitrag von Karin + Hera(YCH)

Abseilgeschirr 

Unsere Staffel wollte sich ein neues Abseilgeschirr der Firma Petzl ( mit dem wir immer zufrieden waren ) anschaffen - Nach genauerer Nachfrage wurde uns mitgeteilt ,daß dieses Produkt ...
Beiträge: 2
01.05.03 14:47
Letzter Beitrag von Hannah(YCH)

Als Rettungshund geeignet?    Seiten: 1 2

Habe eine bald 6 Monate alte Hündin, Mischung aus Dackel und Appenzeller, ist aber stark dem dackel nach, sprich ziemlich klein geraten, frage: ab welchem alter kann man mit einer ...
Beiträge: 7
01.05.03 14:44
Letzter Beitrag von Hannah(YCH)

Anzeigeverhalten 

Hallo zusammen ! Wie seht Ihr die Problematik wenn Hunde zwar super Suchen, aber am Ende das Opfer "schwach" verbellen oder sogar gar nicht ! Ich würde mich über einen regen ...
Beiträge: 3
30.04.03 10:22
Letzter Beitrag von Regine(YCH)

Retriever    Seiten: 1 2 3

Kennt Ihr vielleicht einen Curly Coated Retriever oder einen Chesapeake Bay Retriever, der als Rettungshund geführt wird? Sind diese Rassen geeignet? Gibt es Besonderheiten bei der ...
Beiträge: 17
29.04.03 08:05
Letzter Beitrag von Nadja(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren