Meldezahlen IHA: Darf denn das wahr sein :: Ungereimtes

Meldezahlen IHA: Darf denn das wahr sein

von Edith(YCH) am 15. August 2003 11:14


Hallo!

Gerade habe ich auf der Homepage des alpencup Innsbruck die Meldezahlen durchgesehen. Es ist erschreckend, und ich hoffe, ich habe mich da irgendwie geirrt: Hier die Meldezahlen der häufigsten (!!) Rassen:
Dobermann 50 ( alle Farbschläge jeweils zusammengezält)
Chocker Spaniel und Bernhardiner 45
Golden R: 43
Beagle und Dackel 36
Chihuahua: 35
Berner Sennenhund und Westi: 34
Labrador: 30
Boxer und Sib.Husky: 29
Shelti: 26
Bobtail und Collie: 25
Am. Staff: 24
Aussie und Rhod. Ridge.: 23

Das war's. Den Kenner wird es sich fragen: Wo bleibt ER? Der Dsh?
Man wird es nicht glauben: magere 18 Deutsche Schäferhunde!

Ich habe mich gefreut, in Innsbruck wieder eine Ausstellung zu sehen, aber so wird es sich nicht halten können.

Edith


von Gaby mit Beira(YCH) am 15. August 2003 11:44

:
: Hallo!
:
: Gerade habe ich auf der Homepage des alpencup Innsbruck die Meldezahlen durchgesehen. Es ist erschreckend, und ich hoffe, ich habe mich da irgendwie geirrt: Hier die Meldezahlen der häufigsten (!!) Rassen:
: Dobermann 50 ( alle Farbschläge jeweils zusammengezält)
: Chocker Spaniel und Bernhardiner 45
: Golden R: 43
: Beagle und Dackel 36
: Chihuahua: 35
: Berner Sennenhund und Westi: 34
: Labrador: 30
: Boxer und Sib.Husky: 29
: Shelti: 26
: Bobtail und Collie: 25
: Am. Staff: 24
: Aussie und Rhod. Ridge.: 23
:was, bitte schön, ist daran so erschreckend?
:: Ich habe mich gefreut, in Innsbruck wieder eine Ausstellung zu sehen, aber so wird es sich nicht halten können.
Warum nicht?
:
: Gaby mit Beira:

von Antje(YCH) am 15. August 2003 11:59

Hallo Edith,

wenn keine Spezialzuchtschau angegliedert ist, sind solche Ausstellungen für DSH-Leute unattraktiv.

Viele Grüße

Antje

von Antonia(YCH) am 15. August 2003 12:16


: Warum nicht?

DAS frage ich mich auch gerade. Ich kann da aber nur von mir ausgehen, wenn ich derlei Ausstellungen besuche ist der DSH einer der Hunde der mich eigentlich überhaupt nicht interessiert. Schließlich sehe ich beim täglichen Spaziergang mehr DSHs als irgendeine andere Rasse. Hinzu kommt das die meisten DSHs nicht ganz richtig im Kopf sind (vom überzüchteten Körperbau mal gar nicht zu reden, fürs Auge sind die meisten nix), aber das ist nur meine persönliche Meinung und dafür braucht mich jetzt keiner zu zerfleischen. smiling smiley

Gruß

von Edith(YCH) am 15. August 2003 12:17

In Tulln ein dreiviertel Jahr zuvor waren es 97 Dackel und 96 Goldies und 84 Shcnauzer und noch 55 DSH.
Die INnsbrucker Schau, die geographisch sehr günstig liegen würde ( 20 min Autofahrt von der ital. Grenze, 30 min von der deutschen und 2h von der Schweiz)wurde vor einigen Jahren abgesetzt, weil es "nicht gelaufen" ist.
Ich würde mir wünschen, dass es sich hält.

Grüße
Edith

von Gaby mit Beira(YCH) am 15. August 2003 12:23

: Ich würde mir wünschen, dass es sich hält.
: Hallo Edith,

die Meldezahlen an sich sind ja nicht schlecht. Vielleicht kommen ja Interessenten für andere Rassen? Vielleicht ist auch irgendwo eine sehr interessante Spezialzuchtschau für DSH, die dann dort zu sehen sind?
: Grüße
: Gaby mit Beira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bauchwassersucht?!

    Grit, der Antwort von Dirk kann ich nicht viel hinzufügen. Die Insuffizienz der linken Herzklappe ...

  • angeschwollene Lefzen bei Schäferhündin

    Hallo Armin aus Heidelberg, WIE geschwollen, mit Rögung, Verkrustung, Schorf, Eiter, Pickel ...

  • Hund - ein Kindersatz?

    habt vielen lieben dank für eure antworten. ich denke, und das wurde auch schon angesprochen, tiere ...

  • Rinti

    :: Sie haben Beide durchweg feste Häufchen. : LG Maria mit Bobby u. Tobi : Mit Reis, Gemüse o.ä. ...

  • Achtung Wichtig! Importhunde!

    Hi Gabi, na, da hast du aber ein allgemeines und leider auch alltägliches Problem am Wickel. Wer Hunde ...

  • Tierschutzrelevanz

    Geisteshaltung Mensch sein..... Mensch bleiben.... mfg HST

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.236.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren