Wie auf verbale Bedrohung reagieren?
04. September 2003 16:10

Hi Cindy

:Und derjenige, dem das Land gehört, kann auch sagen, was und
wer darauf herumrennen darf.
-----------

Darf er eben nicht. Es sei denn es ist abgezäunt -- und dies bedarf auch behördlicher Genehmigung.

Und eine Mountainbiker, der brav auf den Wegen bleibt.... Wenn Du hier unten in den Hügeln wohnst, siehst Du ganz selten Mountianbiker, die auf Wegen daherfahren... die kommen irgendwo aus dem Gebüsch gefegt oder heizen gerne mal über die Stoppelfelder.

Grüßle
Moni

13. September 2003 11:42

hallo gisela,

dass muss er nicht. bei uns (schleswig-holstein) hat es bereits anzeigen wegen landfriedensbruch von seiten der bauern gegeben.

die felder sind eigentum der landwirte, und fremdes eigentum betritt man nicht ohne genehmigung. such doch einfach das gespräch mit freundlichen bauern und bitte wiesen und felder, die zur zeit nicht genutzt werden, zum spielen und üben nutzen zu dürfen. das klappt bei uns sehr gut und man braucht sich keine sorgen über verbale oder schlimmere angriffe zu machen.

viele grüsse von conny, die denkt, dass uns als hundehaltern die welt nicht allein gehört, egal wieviel hundesteuer wir zahlen.