Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Grausame Spanier

geschrieben von Ingrid und Sina(YCH) 
Grausame Spanier
06. April 2001 06:32


Hallo,

heute morgen bekam ich eine Mail aus Spanien von der Podencofarm. Der benachbarten Tierhilfestation, wo auch "Ausländer" den spanischen Hunden helfen, wurde mal wieder gezeigt, was die Spanier von dieser Arbeit halten:

Gestern morgen hing ein Hund am Tor. Augen ausgestochen, ein Teil des Fells abgezogen (bis auf die blanke Haut). Und er lebte noch!!!!

Natürlich haben die Tierschützer den Hund sofort eingeschläfert.

Nur mal wieder so ein Beispiel, wie "gut" es doch den ausländischen Hunden geht.

Ingrid und Sina

06. April 2001 11:13

:
: Hallo Ingrid,

dazu kann man wirklich kaum Worte finden :-(( und die die ich finde sind nicht für eine Veröffntlichung gedacht....

Aber lassen wir die Tierchen doch mal lieber in Spanien, da haben sie ihre Freiheit und freundliche Menschen und irgendjemand holt dann vielleicht einen deutschen Hund aus einem deutschen Tierheim *warironischgemeint*...

Und an anderer Stelle dikutiert man darüber, wie man die Rutenhaltung eines Hundes für eine Ausstellung "umtrainieren" kann - darüber regt sich allerding keiner auf?!

Mir tut´s auf jeden Fall leid um diesen Hund, aber eicher geht´s ihm da, wo er jetzt ist besser als auf unserem grausamen Planeten, auf dem wir Menschen als Krone der Schöpfung uns immer wieder an Tieren vergehen.

Liebe Grüße,
Me & Bär

06. April 2001 11:54

:
: Hallo Ingrid

ließ mal folgenden Beitrag.

ich setze dir einen Link
:
:
Jutta + Ouzo

06. April 2001 16:20

Hallo Jutta,

das Posting kannte ich schon.


Als ich die Mail heute morgen bekam, ist mir mein Frühstück im Hals stecken geblieben. Und ich musste es einfach loswerden.

Was mich aber wundert: Sowohl auf diese Mail als auch auf den Link von Dir gibt es nur 2! Antworten.

Aber wehe, jemand erzählt, wie "schlecht" er hier behandelt wurde o.ä., da kommen Postings bis zum Umfallen, inhaltlich oft identisch.

Das geht mir echt gewaltig auf den Keks. Muss ich doch erkennen, dass auch die meisten Hundefreunde nur bis vor ihre Stirn schauen.

Ingrid und Sina

06. April 2001 16:24

Hi Me,

Du sprichst mir aus der Seele. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Tierheimhunde auch oft leid tun, das Nonplus-Ultra ist es nicht.
:
: Und an anderer Stelle dikutiert man darüber, wie man die Rutenhaltung eines Hundes für eine Ausstellung "umtrainieren" kann - darüber regt sich allerding keiner auf?!

Und das ist der Punkt. Schreibst Du irgendwas Belangloses, bekommst Du Antworten noch und nöcher. Aber wehe Du schreibst mal sowas, da kommt dann keine Antwort.

Als ich die Mail heute morgen bekam, hatte ich Tränen in den Augen. Und wollte es mir nur von der Seele schreiben.

Ich hätte wohl besser geschrieben, dass mich einer blöd angemacht hat wegen meinem Hund und dass ich die Welt nicht mehr verstehe. Ja, dann wäre dieses Posting jetzt wieder über eine Seite lang.

Ingrid und Sina

06. April 2001 16:39

Hallo Ingrid,
ich glaube du bist jetzt ein bischen unfair! Vielleicht,weil dich die Meldung so betroffen gemacht hat...
Aber nur, weil nicht jeder antwortet, heißt das doch nicht, dass andere Tierhalter diese Zustände billigen... Jedenfalls was mich betrifft, ist das ein grausiges Bild, dass du in deinem Posting beschrieben hast! Und trotzdem hätte ich wohl sonst nicht geantwortet, wenn du dich den anderen gegenüber nicht beschwert hättest!
Ein bischen Recht geben muss ich dir allerdings schon, dass auf z. T. "belanglose" Themen sich jeder seitenlang auslässt... Aber, wenn´s denen gut tut! Im Endeffekt ändern Postings leider die schlimmen Situationen nicht!
Nichts für Ungut!
Liebe Grüße,
Anke mit Lucky