Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Angreifende Hündin - was tun?
23. Juli 2001 19:28

Hallo Amelie,

: Bei uns hilft bei sowas fast immer, wenn ich kurz zuvor mit meinem Hund ein ganz tolles Zerrspiel (Stöckchen o.a.) anfange. Denn solange ich ganz "eng" mit meinem Hund spiele, traut sich meist ein fremder pöbelnder nicht heran.

Ja, wenn ich sie rechtzeitig sehe.

: Ansonsten würde ich die "harte" Methode wählen (so nenne ich das :-)), auch wenn Herrchen nett ist. Ich würde ihn mal ganz direkt darauf hinweisen, daß in Brandenburg Leinenzwang herrscht bzw. Hund bei Freilauf einen Maulkorb braucht.

DAS soll ich wirklich tun???? Wo meine auch unangeleint sind? Nur an Stellen, die ich gar nicht einsehen kann, nehme ich Plastic an die Leine, Liza aber nicht.

Ich glaube das ist keine gute Idee.

Jana, Liza & Plastic

24. Juli 2001 05:03

Hi!

: Wo meine auch unangeleint sind? Nur an Stellen, die ich gar nicht einsehen kann, nehme ich Plastic an die Leine, Liza aber nicht.


Du hast mich falsch verstanden :-)). Ich meine das, indem man mehr freundlich-aufklärend wirkt, nicht böse-drohend. So "Hundehalter unter sich müssen doch zusammenhalten" und deshalb mögichst nict auffällig werden, wo doch eigentlich Leinenzwamg etc. herrscht. SO meinte ich das *gg* Liebe Grüße, Amelie

24. Juli 2001 06:20

Hi Amelie,

: Du hast mich falsch verstanden :-)). Ich meine das, indem man mehr freundlich-aufklärend wirkt, nicht böse-drohend. So "Hundehalter unter sich müssen doch zusammenhalten" und deshalb mögichst nict auffällig werden, wo doch eigentlich Leinenzwamg etc. herrscht.

Liegt wohl an der Hitze, dass ich die feinen Zwischentöne nicht mitbekam.

Gruß - Jana, Liza & Plastic