Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Wegen kleinen Mängeln zu verkaufen .
20. September 2001 07:29

Hi chris!

Auch wenn ich wieder hier anecke: Züchter sehen das wohl mit anderen Augen! Auch ich halte meinen Hund für meinen Freund (ob er es genauso sieht , ist natürlich ne ganz andere Frage) und würde ihn bzw. sie nie weggeben! Grüsse Gabie
:

20. September 2001 07:44

Hi Antje
Es handelt sich um eine Doberfrau.

: ...Aber als Züchter mußt Du trennen können. ...
Wiso? Wiso muß ich denn mich so aufs züchten versteifen? Wenn ich mit einem Hund nicht züchten kann, dann wird mit diesem Hund nicht gezüchtet. Und wenn ich schon so viele Hunde habe, das ich keine weitere "Zuchthündin" mehr halten kann, dann wird halt mal nicht gezüchtet. Oder warum muß unbedingt sofort wieder eine zuchttaugliche Hündin ins Haus/Zwinger?

Genauso wenig kann ich manche Leute verstehen die mit ihren Hunden unbedingt Hundesport machen müssen. Wenn da ein Hund "nix taugt" wird er auch schnell wieder verkauft. (gilt natürlich nicht für alle, aber für viele die ich kenne)
Was machst du denn, wenn sich so eine "Wundertüte"(wie du es nennst), nicht so entwickelt wie du es willst?
Grüße chris


20. September 2001 07:48

: Morgen chris!!! AUFWACHEN!!! Hunde sind nicht deine freunde!
:
Das stimmt, mit denen würde ich nie so viel Zeit verbringen. winking smiley
Grüße chris

20. September 2001 07:57

Mmh...

Ich kann dass nicht so recht glauben.
Ich denke wenn nachgewisen werden kann, also durch bescheinigung vom TY dass der Zahn durch einen Unfall abgebrochen wurde, dann kann man mit dem hund weiterhin züchten.
Was es für Leute gibt!

tina

20. September 2001 08:08

: Denn auch wenn ein Züchter sich von einem solchen
Hund trennt, heißt das noch lange nicht, daß er ihn nicht mag bzw. ihn auf Teufel komm raus einfach loswerden will.

Habe noch was vergessen:
Wenn jemand den Hund "gegen ein kleines Entgeld" bringt ist das für mich nicht ein Zeichen dafür, das der neue Besitzer sorgfältig ausgesucht wird, sondern eher, das der Hund wie eine Pizza ausgeliefert wird.
Grüße chris

20. September 2001 08:26

: chris, der seine Freunde nie verkaufen würde.
Hi, Chris, aber irgendwo hast Du Deinen Hund ja her, also hat ein böser Mensch auch diesen abgegeben. (Wenn er aus dem Tierheim ist, wars wirklich ein böser Mensch, der ihn dort abgegeben hat.) Ein Züchter gibt seine gezüchteten Hunde immer ab, bis auf die wenigen, die ihm wertvoll genug für die Zucht scheinen. Was ist daran verwerflich, auch andere Menschen nach eingehender Prüfung für genug tauglich zu halten, einem von mir gezüchteten Hund ein treuer Menschengefährte zu sein. Warum soll ich Betrug vermuten, wenn der Grund für die Abgabe der 7-monatigen Hündin schon angegeben wird? Für mich klingt die Anzeige plausibel und verantwortungsbewußt, da sehr auf die Eigenschaften der Hündin eingegangen wird.
Brigitte