Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Mein Lieblingsspruch
21. Oktober 2001 15:59

: Ha,ha, das sind ja coole Sprüche!
:
:
Hab ich da jezt richtig gelesen 28 Jahre???, das wäre der Hund für mich gewesen. Und was ist ein Tinker??? habe ich wohl ne Bildungslücke.

Über die Sprüche der anderen habe ich mich scheckig gelacht.

Viele Grüße an Alle von
Ilonka, die immer noch eine neue Hundeliebe sucht.

21. Oktober 2001 16:14

Hallo!
Super Sprüche! Endlich mal etwas zur Variation. Mein Standardspruch für "Beißt der?" ist "Nee, der tritt Sie vor's Schienbein." bzw. "Nö, nur sein Schwanzkantenschlag ist gefährlich." -"Nein, aber sie müssen aufpassen, sonst werden sie totgefreut."
Da mein Hund sehr menschenfreundlich ist, nehmen diejenigen Streichler, die um ihre Kleidung besorgt sind, oder einen Hund wollen, der sich ganz ruhig streicheln läßt, ihr Angebot von selbst wieder zurück.

Viele Grüße!
Marina


21. Oktober 2001 16:37

Hallo Ilonka,

: Hab ich da jezt richtig gelesen 28 Jahre???, das wäre der Hund für mich gewesen. Und was ist ein Tinker??? habe ich wohl ne Bildungslücke.


Ich bin zwar nicht die Angefragte, doch kann ich Dir ebenfalls Antwort geben (hoffentlich!):
Also, mit "Isi" ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Isländer, also eine Pferde-Rasse gemeint.
Und ein Tinker ist ebenfalls eine Pferde-Rasse.
Ich hoffe, daß meine Antwort Silke´s Pferden entspricht ;-)

Wenn man in diesem Metier nicht sattelfest ist, ist das also keine Bildungslücke, wirklich nicht :-)))

Viele liebe Grüße von einer Trakehner-Besitzerin mit besonders großer Vorliebe zu Lusitanos und Pura Raza Espanola (alles Pferde!), die auch noch zwei Berner Sennenhunde hat.
Nora.







21. Oktober 2001 17:02

Hallo Alex,

ich treffe auf meinen "Hundepfaden" öfter einen rüstigen, älteren Herrn mit Lodenmantel, Trachtenhut und Spazierstock (also ein Bilderbuchbayer!) und einem American Staffordhire Terrier (offiziell natürlich Boxer-Mischling!;-)).
Eigentlich würde ein Rauhaardackel rein äußerlich besser zu ihm passen, aber den Staff hat er von seinem Sohn quasi "geerbt" (Scheidungswaise) und der ist wirklich ein ganz Lieber!

Einmal hat er mir erzählt, daß er von Jugendlichen wegen seines Hundes angepöbelt worden sei, die hätten seinen Hund mit "Scheiß-Kampfhund" tituliert und einer hätte ihm sogar einen Tritt versetzt.

"Do hob i eam mit meim Stecka oane drüberzogn, damit er sigt, wer do der Kampfhund is!"

Nachahmenswert, oder?

Ach ja, hier die Übersetzung für alle Nicht-Bayern hier im Forum:;-)
"Da habe ich ihm eine mit meinem Spazierstock drübergezogen, damit er sieht, wer hier der Kampfhund ist!"

Grüße
Sabine S.

21. Oktober 2001 18:26

Hallöle!

Ich hab da auch noch was beizusteuern ;-)) , kommt aber nicht von mir selbst!

Frage:"Ist der Hund gefährlich?"

Antwort:"Das gefährliche am Hund bin ich!"

Tschaui

Frauke+Idefix



21. Oktober 2001 19:02

Hi,
auf die blöde Rede der Dame vom Jugendamt, die meine Dicke nicht zu behinderten Kindern lassen will - wegen der Unfallgefahr - habe ich gesagt: "Mein Hund hat kein Problem damit, wenn er mal von einem Kind gebissen wird." (Ins Altersheim durften wir übrigens anstandslos; ein Schelm, der Arges dabei denkt...)
Gruß katrin