Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Wie grausam Menschen sein können
06. November 2001 17:36

Schade :-( ... der Link funktioniert leider nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe ... also wenn Dich der Artikel interessiert, gehe erst auf "Allgemein", und dann zu dem Eintrag "An Lia und alle die es interessiert" vom 03.11.01.

Viele Grüsse
Christiane & Kira

08. November 2001 17:32

SOLANGE MENSCHEN DENKEN

DASS TIERE NICHT FÜHLEN

MÜSSEN TIERE FÜHLEN

DASS MENSCHEN NICHT DENKEN

Hallo Leute. Was ich gelesen habe ist einfach zum kotzen. Aber ich denke was ich oben geschrieben habe da stimmt mir jeder zu. Viele Grüsse Sonja

09. November 2001 07:59

: SOLANGE MENSCHEN DENKEN
:
: DASS TIERE NICHT FÜHLEN
:
: MÜSSEN TIERE FÜHLEN
:
: DASS MENSCHEN NICHT DENKEN
:
: Hallo Leute. Was ich gelesen habe ist einfach zum kotzen. Aber ich denke was ich oben geschrieben habe da stimmt mir jeder zu. Viele Grüsse Sonja

Guten Morgen Sonja,

ich muß dir absolut recht geben. Aber das hat nicht nur mit dem Denken zu tun, sondern mit der Gefüllosigkeit und die Lust zu quälen.

Für mich sind das nach wie vor keine Menschen.

Grüße
B.

09. November 2001 11:33

Hallo Andreas,

mich wundert bald gar nichts mehr. Die schweren Grausamkeiten gegen Tiere nehmen auch in unserem Land, das sich so gern als musterhaften Verfechter unverrückbarer Werte gebärdet, von Jahr zu Jahr zu: da werden Pferden auf der Weide die Bäuche aufgeschlitzt, Vögel mit dem Luftgewehr abgeschossen, Katzen bei lebendigem Leibe verbrannt... Dies alles in einer Zeit, wo jeder Halbidiot stolz darauf ist, sich selbst verwirklichen zu wollen, und soviele Menschen beim Seelendoktor herumsitzen wie noch nie, um über ihre, ihre, ihre Probleme zu schwadronieren, und wie ungeheuer wichtig sie doch sind. Tatsache ist, daß die meisten ein Rädchendasein führen, das sie äußerlich mit Autos, Klamotten, Klunkern und Großsprecherei überdecken, im Inneren aber nicht aushalten - da muß dann irgendetwas her, das man kommandieren, nach Belieben hin- und herzerren, schlagen und treten kann, und, wenn's ganz schlimm wird, auch quält und ermordet; das mag ihnen dann den "Kick" geben, den sie brauchen.

Ich kenne selbst so eine traurige Figur, typische Triebtäterkarriere, Schulprobleme, kontaktscheu, tötete bereits als Jugendlicher Hamster und Meerschweinchen aus Lust; Hunde mißbraucht er auf widerliche Weise als Objekte seiner kranken Sexualität. Liest aber Dostojewskij, dünkt sich allen überlegen und belästigt jeden mit seinen und nur seinen Problemen. Er fütterte Pferde auf der Weide mit einer Mischung aus Brot und Strychnin, zum Glück war die Dosis viel zu niedrig, um den mächtigen Tieren gefährlich zu werden; ich habe ihn daraufhin angezeigt, nachdem er so blöde war, mir die Geschichte zu erzählen, aber ihm war nichts nachzuweisen. Was in Gottes und meinethalben in Teufels Namen können wir gegen solche Figuren tun? Da hilft, scheint mir, nur Selbstjustiz.

Gruß, Attila

09. November 2001 19:29

Hallo Attila

: Ich kenne selbst so eine traurige Figur, typische Triebtäterkarriere, Schulprobleme, kontaktscheu, tötete bereits als Jugendlicher Hamster und Meerschweinchen aus Lust; Hunde mißbraucht er auf widerliche Weise als Objekte seiner kranken Sexualität. Liest aber Dostojewskij, dünkt sich allen überlegen und belästigt jeden mit seinen und nur seinen Problemen. Er fütterte Pferde auf der Weide mit einer Mischung aus Brot und Strychnin, zum Glück war die Dosis viel zu niedrig, um den mächtigen Tieren gefährlich zu werden; ich habe ihn daraufhin angezeigt, nachdem er so blöde war, mir die Geschichte zu erzählen, aber ihm war nichts nachzuweisen. Was in Gottes und meinethalben in Teufels Namen können wir gegen solche Figuren tun? Da hilft, scheint mir, nur Selbstjustiz.

Nun Selbstjustiz ist auch nicht das Geneignete. Damit würden wir uns doch auf die selbe Stufe stellen, wie diese Täter.

Die Frage stellt sich eher in den Raum - Wieso machen diese Leute das?

Aus Hass gegenüber einer bestimmten Tierrasse?
Wenn ich da in Bezug an Hunde und Giftköder denke, dann mit Sicherheit.
Ähnlich kann es da natürlich auch bei andren Tierassen sein.

Bei manch Anderen habe ich das Gefühl, dass da Tendenzen zu Machtgehabe sind - der Kreatur Tier zu zeigen, wie stark doch der Mensch ist.

Wie verwerflich.

Vorallem werden dabei ja Tiere ausgesucht, die nicht gefährlich werden könnten.

Viele Grüsse
Peter



09. November 2001 23:01

: Vorallem werden dabei ja Tiere ausgesucht, die nicht gefährlich werden könnten.


Hi Dogman,

eben! Diese Leute suchen sich Tiere aus, die grenzenloses Vertrauen zu Menschen haben. Sie meiden selbstverständlich dominante Hunde, die ihnen an den Pelz gehen könnten, zeigen ihnen gegenüber sogar alle Zeichen von Angst - dominanten Menschen gegenüber ebenfalls.

Keine Selbstjustiz? Aber was sonst? Es muß ja nicht gleich die Todesstrafe sein. So habe ich im letzten Winter einen Typen, der seinen Hund mit Fußtritten zur Ruhe bringen wollte, kurzerhand in den Schlamm geworfen. Im Sommer mußte ein fünfzigjähriger Bürgersmann dran glauben, der im Café die alte Hündin eines Freundes rücksichtslos beiseite stieß - er landete in der Hecke, die den Außenbereich abgrenzt. Kenne in dieser Hinsicht kein Pardon. Mag sein, daß es die Leute nicht bessert, aber sie werden künftig vorsichtig sein.

Gruß, Attila