Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Wieder Attacke durch Schäferhund-Mix
26. März 2002 14:02

Hallo Susi,

leider ist es tatsächlich so, dass man keine Aussicht auf Erfolg hat, wenn man keine Zeugen hat. Hinzu kommt, dass du nichtmal weißt, wer dieser Typ ist.

Ich sage es nicht gerne: Aber manche brauchen einfach Prügel! Natürlich ebenfalls ohne Zeugen.

Gruß Jana

26. März 2002 14:09

hi susi


:wie wirkt denn nun ein Elektroschocker.

ich denke es kommt auf den e schocker drauf an, ich habe mir als bei uns kampfhunde nebenan einzogen einen mit 230000 volt? oder amper?
frag nicht
gekauft, der staerkste oder einer der,
und bin mir sicher, hat mir der verkaeufer auch bestaetigt, dass die tierchen davon bewusstlos werden, sofort.

:Hast Du sonst noch eine Idee, wie ich mich schützen könnte?
:Also Pfefferspray kann ich
:glaub ich vergessen.

das problem bei extrem agressiven hunden ist, die muessen mit einem hieb oder sonstwas ausser gefecht sein, weil die der schmerz noch agressiver machen kann,
es gibt noch pfefferschaum, den muss man auf die nase spruehen, aber das hat in dem fall glaube ich auch wenig sinn

baseballschlaeger?

du kannst bei jedem vorfall wieder hingehen zur polizei und anzeige erstatten,
zeuge bist du selber.

wenn es dich wirklich nervt, wirst du, musst du einen weg finden.
gruesse evelyn





26. März 2002 16:06

Hallo Susi

Schade, daß Du so weit weg wohnst. Ich bin 1,80 m und ich WÜRDE ihn runterholen!
Allerdings habe ich den Eindruck, daß die Polizisten in Deinem Ort ausnutzen, daß Du vielleicht nicht energisch genug auftrittst.
Für eine Anzeigenerstattung brauchst Du nichts zu Beweisen, keine Zeugen - das nützen genug andere aus, um jemandem Schwierigkeiten zu machen, da wirst doch auch Du, wo Du ja offensichtlich Grund genug hast, auf Deinem guten Recht bestehen können. Wenn sie einen Beweis wollen, kannst Du ihnen ja hoffentlich eine Arztbestätigung Deiner Verletzung vorweisen und einen Zeugen hast Du auch - Deinen Mann!

Das Ermitteln des Sachverhaltes und die Ausforschung des mutmaßlichen Täters ist und bleibt SACHE DER POLIZEI - dafür kriegen die jeden Monat ihren Gehalt überwiesen. Es kann doch nicht Aufgabe des Geschädigten sein, der Polizei den Täter mit vollständigem Nationale frei Haus zu liefern - oder glauben die Typen, sie sind nur zum Strafzettelausstellen auf der Welt. Maaahhhhh, ich könnt platzen wenn ich sowas hör. Hau mal kräftig auf den Tisch.

Liebe Grüße und Kopf hoch

Elke

26. März 2002 16:22

Hallo Susi

Ich gebe sehr ungern solche Ratschläge, weil sie fürchterlich nach hinten losgehen können. Der Nachteil an Reizstromgeräten und Pfefferspray ist, daß man sehr dicht an den Aggressor, ob jetzt Mensch oder Tier bleibt sich gleich, heranmuß, um sie einzusetzen, wobei Du beim Pfefferspray noch sehr genau zielen mußt und tunlichst kein Wind gehen sollte, damit Du Wirkung erzielst.
Auch der Tip mit dem Baseballschläger ist nur dann empfehlenswert, wenn Du ein ausreichend entschlossenes Auftreten damit verbindest und auch ernsthaft bereit bist, im Ernstfall eine (auch schwere) Verletzung des angreifenden Hundes in Kauf zu nehmen. Ansonsten kann jeder derartige Versuch schwer nach hinten losgehen. (Der Prügel hat allerdings den Vorteil, daß er auch gegen Herrchen wirkt.)
Ich würde Dir trotz allem den Gang zu den Behörden empfehlen, wobei Du durchaus die Herren mal darauf hinweisen solltest, daß sie Dir keine Gnade erweisen, wenn sie tätig werden, sondern das ihre Pflicht ist.

Liebe Grüße

Elke

26. März 2002 17:35

Hallo Jana,

ich fürchte, wenn Susi diesen Tipp oder den mit dem Elektroschocker verwendet, kann sie bald im Krankenhaus besucht werden!

Der Typ hört sich für mich so an, dass er sehr brutal ist und es ihn nicht interessieren wird, ob Susi da mit einem Baseballschläger o.ä. auf ihn zukommt.
Im Gegenteil: Dann hat er ja endlich einen Grund, ihr was zu tun.

Ich kann mich auch nur wiederholen: Immer wieder zur Polizei; möglichst auch mit Bekannten oder Nachbarn o.ä., die den Typ auch gesehen und ähnliche Erfahrungen mit ihm gemacht haben wie Susi.

Vielleicht kann sie ja in ihrer Nachbarschaft Zettel einwerfen, mit der Bitte, sich bei ihr oder der Polizei zu melden, wenn da noch was anderes gewesen ist.

Kann ja eigentlich nicht sein, dass Susi die Einzige ist, die dem Typen begegnet.

Nur - ich fürchte - mit Selbstjustiz ist da nix zu machen. Natürlich steht Aussage gegen Aussage, wenn sie ihn kriegen und er sagt, Susi noch nie gesehen zu haben.

Deshalb ja: Suche nach anderen Leuten, die ihm auch begegnet sind. (Müssen ihm ja nicht mit Susi zusammen begegnet sein.

Grüsse Anke

26. März 2002 17:45

Hallo Susi,

: Dieser Mensch fliegt bei einer Attacke seines Hundes in hohem Bogen vom Fahrrad und läßt seinen Hund los... Ergebnis: beim 1. Mal war mein Hund verletzt, beim 2. Mal wurde ich verletzt. Damals habe ich alle Tipps befolgt. Anzeige gegen unbekannt beim Ordnungsamt, Pfefferspray, etc.

Ich bin zur Polizei und wollte Anzeige erstatten. Die Beamten waren mehr als desinteressiert, es ist ja nix weiter passiert. Also keine Anzeige, ich soll mich ans Ordnungsamt wenden. Das Ordnungsamt sagt, was wollen Sie überhaupt, der Hund ist doch an der Leine.

Wenn der Typ bei eine Attacke des Hundes vom Fahrrad fällt und ihn losläßt, IST der Hund ja NICHT mehr an der Leine!
Haben diese Ordnungsamtsmenschen das nicht mitbekommen??

Ansonsten kann ich wirklich nur raten: KEIN Elektroschocker und KEIN Baseballschläger u.s.w., denn dann wird der Kerl vermutlich unberechenbar.

Kannst du nicht vielleicht (s. meine Antwort an Jana) Zettel in die Briefkästen deiner Nachbarn schmeißen, ob ihn vielleicht DOCH mal jemand gesehen hat - soll sich dann gleich an dich oder die Polizei wenden.

Wenn die Polizei den Typ kriegt, und er sagt, dass er dich nicht kennt, steht Aussage gegen Aussage. Wenn sie ihn aber kriegt, und der Polizei liegen außer deiner noch andere Anzeigen vor, sieht die Sache anders aus.

Ich wünsche dir viel Glück, dass du noch Leute findest, die ihm auch begegnet sind. (In dem Vorort, in den du ihn verfolgt hast, wäre die Chance sicherlich größer, denn auch der Kerl wird Nachbarn haben, die mit dem Hund aneinandergeraten. Da du aber nicht weißt, wer er ist, ist es nicht zu empfehlen, dort Zettel in die Briefkästen zu schmeißen. Am Ende erwischt du seinen!)

Viele Grüsse und viel Glück
Anke