Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Liebevolle Hausaufzucht?-

geschrieben von ADRV e.V.(YCH) 
Liebevolle Hausaufzucht?-
18. Juni 2002 09:38

Bitte sagt uns eure Meinung zu diesm Vorfall. Ich setzte einfach mal den Link zu der Seite, dann brauche ich nicht alles erneut schreiben!
Wir zumindest waren völlig geschockt!!!!


18. Juni 2002 10:09

hei
geschockt bin ich nicht.denn das ist kein einzelfall.
meine meinung dazu? ein saustall in allen lagen.und man sieht mal wieder,wie wichtig kontrollen sind.gleich.sofort.regelmäßig.und eben rechtzeitig.mit konsequenzen.und courage.denn auf solche mitglieder ist geschissen,um dieses wort zu nutzen,und lediglich zeugnis dummer kurzfristig angelegter gedankengänge.
gruss pat

18. Juni 2002 10:15

Hallo Pat!
Wir waren schon ganz schön schockiert. Ich kenne sowas zumindest nicht aus eigener Erfahrung. Das witzige ist ja auch noch, daß man uns noch als böse Buhmänner hinstellen wollte. Kannst ja mal im Forum der LG1 reinschauen. Die Adresse ist www.svlg1.de aber bitte schreibt dort NICHTS mehr rein, da ich denke, daß das ein SV Forum ist und auch bleiben soll. Wir haben wegen dieses Vorfalls mitlerweile ein eigenes Forum auf unserer Vereinsseite eingerichtet, damit das LG1 mal zur Ruhe kommt.
Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht...solche "Züchter" braucht kein Verein.
Liebe Grüße
Anke

18. Juni 2002 10:39

: Bitte sagt uns eure Meinung zu diesm Vorfall. Ich setzte einfach mal den Link zu der Seite, dann brauche ich nicht alles erneut schreiben!
: Wir zumindest waren völlig geschockt!!!!
:
Hallo,
da steht in dem Bericht: und der Eigentümer zweier Zuchthunde, die dort zur Zuchtmiete und auf Deckstation standen...
sorry, aber da stimmt doch auch mit dem Besitzer dieser beiden Hunde was nicht. Wer gibt seine Hündin zur Zuchtmiete, ohne die dortigen Verhältnisse und die Identität, die Clubzugehörigkeit usw. nicht ALLERBESTENS zu kennen, wer besucht seine Hündin nicht mal zwischendurch (und SIEHT dann, dass sie tragend ist) und wer leifert seinen Rüden zum Decken ab, normalerweise geht die Hündin zum Rüden...
Dieser Herr mit seinen beiden "Zuchthunden" scheint auch ein "Früchtchen" zu sein, jedenfalls Verantwortung und Liebe seinen Tieren gegenüber kann ich hier nicht erkennen!
Falls ich was falsch verstanden habe, klärt mich auf
Brigitte

18. Juni 2002 10:51

Hallo Brigitte!
Die "Züchterin" ist körperbehindert und die ganze Sache wurde wohl aus Mitleid von dem Eigentümer gemacht. Zudem hatte sie voher einen anderen Lebenspartner, der sie dabei unterstützt hat. Als die Hunde dorthin gegeben wurden, sah es da wohl nicht so schlimm aus.
Ich denke, den Eingentümer trifft hier nur bedingt eine Schuld.

18. Juni 2002 11:03

: Hallo Brigitte!
: Die "Züchterin" ist körperbehindert und die ganze Sache wurde wohl aus Mitleid von dem Eigentümer gemacht. Zudem hatte sie voher einen anderen Lebenspartner, der sie dabei unterstützt hat. Als die Hunde dorthin gegeben wurden, sah es da wohl nicht so schlimm aus.
: Ich denke, den Eingentümer trifft hier nur bedingt eine Schuld.

Hi Anke,
also aus Mitleid, würden MEINE Hunde nicht irgendwo zur Zucht hingegeben. Aus Mitleid mit einem Menschen würde ich ihm dann lieber bei der Garten- oder Hausarbeit helfen oder seine Hunde ausführen und pflegen, aber nicht noch in so einem Umfeld zur Vermehrung aktiv beitragen.
Brigitte