Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Liebevolle Hausaufzucht?-
18. Juni 2002 11:12

: : hei
ist absolut richtig.
doch es sieht ganz so aus,als wäre der zustand allgemein und
auch das,was nur die hunde betrifft,zuvor ein anderer gewesen.fällt schon sehr ins auge,wenn man auf den bildern mal auf die details achtet.
mansollte es allerdings so ein sauhaufen gewesen sein,als die hunde dort abgeliefert wurden,gehört der,sollte er irgendwo mitglied sein,
gleich mitausgeschlossen.
grus pat

18. Juni 2002 11:14

Hallo Anke,

sorry, aber wenn jemand sich als Züchterin bezeichnet und dann aus körperlichen Gründen nicht in der Lage ist, zu kontrollieren, wo seine Hunde sich aufhalten, der sollte doch besser nicht züchten bzw. noch weitergehen, keine großen Hunde halten.

Natürlich sind die Umstände und die Bilder sehr erschreckend. Aber ich denke, daß die andere Züchterin auch nicht verantwortungsbewußt gehandelt hat. Es wäre ja wohl auch möglich gewesen Jemand anderen hinzuschicken, um vorab das Umfeld anzuschauen, bevor man seine Tiere wohin gibt.

Denke, da sind zwei schwarze Schafe aufeinander getroffen.

gruß
Elke

18. Juni 2002 11:16

Hi Anke,

: Ich denke, den Eingentümer trifft hier nur bedingt eine Schuld.

nein, das würde ich nicht so sehen. Aus Mitleid mit einer "Züchterin" sollte KEIN Tier leiden müssen! Und viel besser hat es dort sicher auch nicht ausgesehen. Das Ganze ist für mich ein "Spielchen" (wohl mit finanziellem Hintergrund) mit der Ware HUnd.

Gruß
Kathi

18. Juni 2002 11:57

Ich kenne den Eigetümer der Hunde und muß ihn hier wirklich in Schutz nehmen. Als die Hunde dort untergebracht wurden, war alles in Ordnung! Er war selber vor Ort und hat es mir auch gesagt.Zudem war es das erste Mal, daß er einen Hund auf Deckstation und zur Zuchtmiete gegeben hat (wohl auch das letzte Mal). Ansonsten hätte er niemals einen Hund dorthin abgegeben. Diese "Züchterin" hat ihn darum geben, ihr doch ein oder 2 Hunde zu überlassen. Man kann auch keinem Züchter die Schuld dafür geben, wenn er einen Welpen in gute Verhältnisse gibt und die sich aus der familiären Situation heraus ins Negative ändern. Es bestend ja regelmäßiger telefonischer Kontakt zwischen beiden Parteien, nur wurde von seitens der "Züchterin" die Unwahrheit erzählt.Es wurde immer versichert, daß alles in bester Ornung sei und es den Hunden gut geht.
Der Eigentümer hat seine Konsequenzen daraus gezogen und die Hunde umgehend abgeholt.Eine Anzeige beim Veterinäramt erfolgte ebenfalls.


18. Juni 2002 12:15

hallo!

Wer sich dort einen Welpen kauft, ist aber auch selber Schuld. Bereits die Homepage der "Züchterin" sagt alles aus: Mysteriöse vereine, schlechte Fotos, Zwingerhaltugn auf den Bildern,keine Stammbäume, keinerlei Erklärungen, Vorurtiele einigen Rassengegenüber ( Berner Senne,..) etc.....

Edith

18. Juni 2002 12:16

Hi Anke,

: Ich kenne den Eigetümer der Hunde und muß ihn hier wirklich in Schutz nehmen. Als die Hunde dort untergebracht wurden, war alles in Ordnung!

und warum ist dann die "Züchterin" beim Veterinäramt schon kein unbeschriebenes Blatt mehr gewesen?

Hört sich für mich doch alles recht komisch an.

Gruß
Kathi