Liebevolle Hausaufzucht?- :: Ungereimtes

Liebevolle Hausaufzucht?-

von Edith(YCH) am 18. Juni 2002 12:16

Hallo!

ob mitleid oder nict, ich würde nie eines meiner Rudelmitglieder verleihen, noch dazu nicht in ´ZWingerhaltugn!


grüße
Edith

von Anke(YCH) am 18. Juni 2002 12:34

Hallo Edith!
Ich würde den DRC nicht als mysteriös bezeichnen. Es waren immerhin 2 Vorstandsmitglieder mit dabei. Die Fotos allerdings sagen wirklich eine Menge aus. Das Problem ist nur, daß der Eigentümer der Hunde keinen PC hat und diese Bilder nicht kennt (oder kannte). Aber Vorurteil Bernersenennenhunden gegenüber .... da rannte auch noch einer herum! Was mich auch noch stutzig macht...wenn sie so erfolgreich und lange Berner gezüchtet hat (wie sie schreibt) warum ist der Zwingername dann völlig unbekannt. Ich habe schon das ganze www abgesucht und nichts gefunden.
Laut der Aussage ihrer Freundin hätte sie auch schon so viele Schäferhunde an den Zoll verkauft(das war gerade der 2. wurf). Steige da auch noch nicht so ganz hinter. Dnek mal es lief auf der Homepage nach dem Motto ab...Hauptsache sieht gut aus und hört sich gut an.
Die Realität sieht jedoch ganz anders aus!
Schade um die Hunde, die dort noch ihr Leben fristen müssen.
Hoffentlich nicht mehr lange *Daumen drück*
Liebe Grüße
Anke

von Andreas(YCH) am 18. Juni 2002 12:45

Hallo,

ich brauche mir nur die HP des "Züchters" anzusehen und es springt jedem sofort ins Auge, dort nie einen Hund zu holen.
Und schon gar nicht, einen meiner Hunde dort je hinzugeben.
Hattet ihr das vorher übersehen?

Gruß
Andreas

von Pat(YCH) am 18. Juni 2002 12:51

hei
ja,da stellt sich die frage,wie lange waren die hunde des herrn dort.denn diese verwahrlosung kam nciht über nacht.man sieht auch deutlich,was zuletzt hinzugedröselt wurde,dilletantischer gehts nicht.
wenn sie nur kurz dort waren,stimmt was nciht,wenn es lange war,dann würd ich doch zumindest mal vorbeifahren und hundis pers. gucken.
ist aber kein urteil,denn ich muss nciht gut finden,was andere machen.meine nur,mit einer pers. kontrolle hätte das vermieden werden können.zumind. was seine hunde angeht.
gruss pat

von Pat(YCH) am 18. Juni 2002 12:56

hei
ist schon ok,daß ihr,wenn man es als fakten nimmt,so gehandelt habt.aber wie gesagt,schockieren tuts mich nciht.
was ich noch ncht verstehe,wenn der halter der zuchtrüden die hunde erst kurz dort hatte,dann hätte ihm der verall auffallen müssen.wenn sie schon länger dort standen,mag es zu dem zeitpunkt anders gewesen sein,wäre nciht das erstemal,aber warum in gottes namen schaut man nciht mal pers. nach seinen hunden.gerade zuchthunde sollten einem das doch wert sein.kapier ich nciht.
gruss pat

von Edith(YCH) am 18. Juni 2002 13:46

Hallo!

Für mich sind automatisch alle Verbände nicht seriös, in denen so was öfters vorkommt. Außerdem haben ihre Hunde keine Prüfungen, und ist denn das nicht auchin DLand Pflicht für DSH, auch wenn sie lange Haare haben?!?!
Und ein guter Verband sollte solche haltung schon in den Papieren und Zulassungen unmöglich machen.

Bei uns nehmen die exekutiven Kräfte Hunde nur aus eigener oder sehr guter ÖKV ( österreichisches Equivalent zu VDH). Allein schon wegen der Vorteile mit den Papieren......


Arme Hunde!
Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Innova in der Schweiz?

    : Ach ja ??? Ich warte auf meine (über Deine HP bestellten) Proben auch schon seit Wochen :-((( : : ...

  • Belohnung = Futter ?

    Hallo Paco, : Ich bin erst daran mich mit dem Clicker vertraut zu machen. Meine Frage: Muss die ...

  • Stolz auf meinem Hund

    Hallo Tanja! Da kannst du wirklich stolz auf deine Hundis sein! Es ist wirklich angenehm wenn der Hund ...

  • Rassen

    Hallo Malaika, : mmmhh Heidi ...daher... wenn sich jemand zwischen Labrador und Golden nicht ...

  • nochmal Hausstaubmilben

    : meine Whisky ist allergisch gegen Hausstaubmilben. : : Leider "schwimmen" die Hausstaubmilben aber ...

  • Vorauslaufen/Zurückbleiben/Wegrennen

    Hiho :Hallo - hallo - wenn Du nichts nettes sagen kannst, dann sag lieber gar nichts! Willst Du was ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren