Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie mit der Flasche aufziehen?

geschrieben von Tina(YCH) 
Wie mit der Flasche aufziehen?
23. Juni 2002 14:20

Hallo,

tut mir leid, aber ich weiss im Moment nicht, woher ich Hilfe bekommen kann.

Habe gerade ein Lämmchen, dessen Mutter bei der Geburt starb, mit nach Hause genommen, weiss aber nicht, womit man so ein Lämmchen aufzieht. Welche Milch oder Mixtur gibt man ihm?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Tina

PS: Rolf, es tut mir leid, Dein Forum deswegen zu missbrauchen und hoffe auf Dein Verständnis.

23. Juni 2002 18:24

Hallo Tina,

leider kann ich Dir selbst auch nicht helfen, aber schau doch mal nach der e-mail-Addy von Gesa&Borderbande. Soviel ich weiß, hat sie eine Schafherde.

LG und viel Glück für Dein Lämmchen

Manuela

23. Juni 2002 18:25

Hallo nochmal,

ruf doch mal den Bereitschaftstierarzt an!

LG

Manuela

24. Juni 2002 06:34

Hi Tina

Startermilch für Lämmer und Kitze gibts beim Tierarzt, gemäß dem Beipacktext mit warmem Wasser anmischen und die vorgesehene Menge nach Tabelle verfüttern. Fütterungen anfangs ca. alle 2-3 Stunden, Analmassage nach Fütterung nicht vergessen.
Lämmer trinken meistens nur im Stehen und müssen am Anfang meistens gehalten werden (Schnuller sollte schräg von oben kommen), Schnuller gibts beim TA und in der Tierhandlung, als Fläschchen kann jede kleinere PET Flasche verwendet werden, in die auf einer Seite oben ein kleines Loch (am besten mit einer Nadel) eingebrannt wird, damit das Saugen nicht zu schwierig ist.

Viel Glück

Elke