Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Spezialität
10. Juli 2002 18:31

Hallo Susanne
Von einer kulinarischen Spezialtität zu reden wäre, wohl falsch. Es stimmt zwar, dass in der Schweiz vereinzelt Hundefleisch als Delikatesse gegessen wird, doch der Handel mit Hundefleisch ist auch hier verboten. Es werden nur beide Augen zugedrückt, wenn das Jemand für den Eigenkonsum macht. Doch ich muss das betonen, dass der Verzerr nicht die Regel sind, sondern die grossen Ausnahmen.
Gruss Conny Sky und Benji

11. Juli 2002 13:03

Und wenn schon?! Spüren Schweine, Rinder usw. weniger Schmerz als Hunde?
Entweder man ist generell gegen Fleischverzehr oder garnicht. Aber diesen Rassismus auf tierischer Ebene finde ich nicht OK.

11. Juli 2002 13:14

Hi Volker,

Susanne hat doch nur gefragt, ob es soetwas gibt, sich dahingehend ohne Stellungnahme geäußert.

JanaLPN

12. Juli 2002 07:32

Ich habe sie ja auch nicht angegriffen. Ich habe nur meine Meinung zu dem Thema geschrieben, da der Eintrag darauf hinauszielt, daß sich Leute darüber empören. Und das finde ich (wie schon geschrieben) nicht OK.

Fleischlose Grüße,

Volker