Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Manche begreifen es einfach nicht.

geschrieben von Anke mit Bommel(YCH) 
Manche begreifen es einfach nicht.
07. August 2002 12:09

Hallo Hundefreunde,
als ich soebend das letzte Posting hier las ist mir die Begebenheit aus der Nachbarschaft eingefallen.
Eine Familie mit zwei kleinen Kindern (altester gerade im Kindergarten) schaffen sich Samstag Vormittag einen Welpen an. Haben weder Leine, Futter, Halsband noch sonst irgendwas fuer das kleine Hundewesen im Haus und kommen auch nicht auf die Idee am Samstag dann fix noch was einzukaufen - "nein, der kommt doch vom Bauernhof. Hat zum Mittag Katzenfutter mit Erbsensuppe bekommen, der kann das ab, ist mit Schlachteabfaellen bisher gefuettert worden ..." sagten mir das Frauchen. Auf meine Frage, ob er denn schon geimpft wurde (immerhin war er schon 3 Monate alt) und eventuell auch schon Wurmkuren durch hat bekam ich die Antwort: "Nein, noch gar nichts - das machen wir naechste Woche." Au Backe- dachte ich - und dann mit zwei kleinen Kindern zusammen.
Naja - das Ende von der Tragoedie war, das der Hund seine Wurmkur bekam, geimpft wurde, aber bereits schon so verseucht war, das er sich zu Tode gesch... hat. Er bestand buchstaeblich nur noch aus Wurm ...:-((
"Aber er war doch so schoen billig ...." (Zitat der Nachbarin)

traurige Gruesse
Anke mit zwei quitschlebendigen und gesunden Hundejungs




14. August 2002 19:47

oha! das hörte sich ja grausam an. habe einen doggenmischling, den mein freund und ich von einem tierschutz gekauft haben, da wussten wir das er geimpft und seine wurmkur hat, auch jetzt bekommt er das noch regelmäßig, und schlachtabfälle, ob das sooooo gut ist???? ich kann nur den kopf schütteln!

liebe grüße

nadine