Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

lästiger Hund""

geschrieben von Beatrix(YCH) 
lästiger Hund""
09. August 2002 08:56

traurig

in unserem dorf gibt es eine familie mit leonberger, der von morgen bis abend auf einer extra terrasse eingesperrt WAR. spazieren gingen die nachbarn und wenn diese keine zeit hatten kam der hund in ein gatter wo er sein geschäft verrichten durfte, seltengenug kam es vor das die besitzer selber spazieren gingen.

er wurde eingeschläfert!!! grund: er hat geschnappt ......... ich kenne den hund nur als sehr anhänglich und verschmust (wenn er mal aus dem gehege durfte)


DIE LEUTE HABEN SICH SCHON EINEN NEUEN WELPEN ANGESCHAUT !!

mit der gleichen zukunft? dem leben auf der terrasse?

macht mich traurig, wütend und hilflos ...

n.b. war nicht das erste tier das so "entsorgt" wurde nur spricht niemand darüber


09. August 2002 15:33

Hallo,
wie kann man sowas nur machen? Und vor allem: welcher Tierarzt macht sowas??? Soweit ich weiß ist es verboten die Tiere einzuschläfern wenn sie gesund sind. So einen Fall hat mein Vater nämlich auch zu Hause. Der Hund sollte auch eingeschläfert werden weil er schnappte und lästig wurde. Er hat übrigens auch auf einem Balkon von der Größe 1x2m gelebt und ist ein Mischling zwischen Schäferhund und Dobermann. Auch demendsprechend groß. Jetzt seit ihn mein Vater hat ist er total lieb und anhänglich. Der Tierarzt hat nämlich damals gesagt, dass er diesen Hund nicht einschläfern wird nur weil er ein Angstbeisser WAR! Also ich kann das echt nicht verstehen. Diese Leute dürften nie wieder einen Hund bekommen!!! Weist du denn wo und bei wem sie sich den Welpen angesehen haben? Dann kannst du ja diejenigen mal über diese Leute aufklären. Vielleicht kann man da auch noch mehr unternehmen, nur leider kenne ich mich nicht so genau aus.
Liebe Grüße
Krissy

09. August 2002 19:17

hallo krissy

auch ich kann das nicht verstehen.

heute habe ich erfahren das die leute zu einer ehemaligen tierärztin gingen welche nicht mehr offiziell praktiziert, deren mann hat scheinbar dabei geholfen. das wird geredet, der hund ist weg wie? keine ahnung.

der leonberger hat ja gar nie jemand gebissen, dass ist ja das schlimme, geknurrt und er wollte nur schnappen. aber es sind angesehen leute im dorf da wird sowieso alles geglaubt was erzählt wird.

der neue hund ist bereits ausgesucht. (leider weiss ich nicht wo) aber bei dem soll alles anders werden. der darf sogar in die wohnung .....

was nun? man würde das den leute ja nie zutrauen, es sieht nach verlorenem posten aus, oder?

liebe grüsse
Beatrix





12. August 2002 09:28

Da kann man leider recht wenig machen. Es wird immer jemanden geben, der ein Tier einschläfert, es wird immer einen Züchter geben, der denen wieder einen Hund gibt. Und da die Menschen eh unbelehrbar sind, wirst Du die auch nicht überzeugen können.

Grüße,

Volker