Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Wer versteht's?
17. August 2002 06:29

Hallo Kaya,

............kann es sein, dass du eigentlich mit der "falschen" diskutierst!

Die ursprüngliche Meldung (auf die du dich in deinem letzten posting ausdrücklich bezogst) war ja gar nicht von Ronja, oder???

Liebe Grüsse

Alex & Aris

Alex & Aris

17. August 2002 10:01

Hallo Alex!

: ............kann es sein, dass du eigentlich mit der "falschen" diskutierst!
: Die ursprüngliche Meldung (auf die du dich in deinem letzten posting ausdrücklich bezogst) war ja gar nicht von Ronja, oder???

Ist mir bewußt. Aber Ronja hat sich den Schuh so begeistert angezogen, daß die Adresse trotzdem nicht ganz falsch ist. Mir ging es halt um den Satz: "Um einem Tier zu helfen, mach ich mir gern Feinde!!!!!!" und darum, daß man in solchen Fällen dem Tier eben NICHT hilft, indem man sich Feinde macht.

Trotzdem Danke!

Grüße, Kaya


17. August 2002 11:32

Hallo!

: Ich glaub, wenn ich so weitermache, vergraul ich mir noch Benny's Freunde, aber ich kann meinen Mund bei sowas einfach nicht halten.
: Das ist doch absolut DUMM!

Geht mir genauso... Habe schon eine Labbi-Besitzerin mitsamt ihres 5 Monate alten Hundes vergrault, weil ich es gewagt habe zu bemerken, dass ein Hund von 5 Monaten keinen Welpenschutz hat und dass Welpenschutz ohnehin nur innerhalb des EIGENEN Rudel gilt. Woraufhin die Halterin bemerkte, dass man das (also den Welpenschutz) doch sofort sehen könne, weil sich ihre Hündin vor großen Hunden immer sofort auf den Rücken wirft...
Ich hab ihr noch freundlich versucht zu erklären, dass man sowas aktive Unterwerfung nennt, hab dann aber von bösen Blicken verfolgt meine Segel streichen müssen *schmunzel*

Also mach dir nix draus - was die Leute nicht hören wollen, geht bei einem Ohr rein und beim andern wieder raus. Da ist jede Diskussion zwecklos.

liebe Grüße
Melli und Sammy

19. August 2002 11:58

Drum lass ihn doch. Du wirst es noch lernen dich aus solchen sachen raus zu halten
:
Hey Nadja,
ehrlich, raushalten ist das allerdümmste. Schon mal was von Tierschutz gehört?! Und offensichtlich war ja hier der Stachler VÖLLIG falsch angewendet, also nur Schmerzgewöhnung und nichts anderes. Ich nehem solche Leute erstmal freundlich an und biete dann nach und nach an (in der Stadt trifft man sich auf den Hundewiesen oft wieder), mal mit dem Hund fünf Minuten ohne Stachler zu arbeiten usw. Meistens sind die Leute froh, effektive Alternativen zu sehen. Viele wissen einfach nichts anderes und vertrauen einem angeblich kompetenten Trainer vom Platz. Manchen ist anderes als Schmerz und Angst zu mühsam, aber relativ viele sind doch ganz interessiert, wenn man freundlich bleibt und sie nicht aggressiv "verurteilt", sondern einfach redet.

Liebe Grüße
josh

19. August 2002 22:21


Hallo Josh,

bin froh wenn du Leute kennst die es dankend annehmen und dann finde ich es auch ok wenn man ihnen hilft. Würde ich genau so machen. Nur es gibt Menschen da kannst du es vergessen. Am leichtesten merkst du durch ein kurzes nettes gespräch ob nun ja oder nein. Doch wie sie es macht die leute ja förmlich ankeifen, ich bitte dich da würde ich mir auch nichts sagen lassen und erst recht nicht wenn ihr eigener Hund nicht mal richtig hört. Du vertsehst.

Liebe grüße Nadja


20. August 2002 10:13

Na ja, ich nehme aber an, dass dein Hund das "down" schon konnte (klar, sonst hätte er es nicht gemacht). Die Frage ist, ob der Clicker-Hund, WENN DOWN UNTER ALLEN UMSTÄNDEN MIT IHM TRAINIERT worden wäre, auch sofort reagiert hätte. Ich nehme an, dass er es nicht konnte. Wenn dein Hund noch in Down-Ausbildung gewesen wäre oder es nicht gekannt hätte, wäre er vermutlich auch nicht stehen (liegen) geblieben, nehme ich an.

Grüße,
Iris und Berny (6 Jahre), mit dem ich vor dem Clickern (seit 3 Monaten)auch schon die Jagdhundedressur probiert habe.