Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

rialitätsverlust

geschrieben von gabi(YCH) 
rialitätsverlust
03. September 2002 12:03


hallöchen,
aber jetzt anders mal herrum!
ich habe einen kleinen hund,Yorkie. sie wird erzogen, hat aber aus
unsicherheit eine macke weswegen ich sie immer im auge behalten
muß.dann rannte(kommt nur noch selten vor) sie nähmlich auch nach vorne und kläfft wie eine besenkte rum,bis zu dem hund hin der uns entgegenkam,sprang am hals hoch,hat aber wirklich nicht gebissen. ich rufe meine zurück, lob sie natürlich auch ordentlich wenn sie sofort hört. hört sie nicht fliegt etwas hinter sie her was diese aktion abbricht,wenn sie nicht zu weit weg und ich noch treffen kann,ist sie schon zu weit vor,verstecke ich mich.danach überlegt sie sich
ob sie es noch mal machen soll und guckt mich erst einmal an.
sie hat auch probleme wenn andere hunde spielen, guckt mich mitlerweile
auch an, wenn ich sage alles ok, kann sie die sache mitlerweile
ignorieren. achte ich in dem moment mal nicht so auf sie, will sie
kläffend dazwischen. meine ist die kleinste. alles andere sind riesen.
also mittel- bis riesengroß.würde mich gerne mit kleine treffen.
aber woher nehmen.die meißten gehen nur wenn es hoch kommt ein kleines
ründchen an der leine und ebend keine erziehung.
was glaubt ihr wohl wie die leute von den größen hunden reagieren?
obwohl ich denen erkläre warum ich meiner das abgewöhnen muß und sie
das nicht darf, denn sie ist eine mobberin.
ich werde ausgemeckert. ach die kleine macht doch nichts, die ist doch
so süß das man se auf den arm nehmen muß und nur lieb haben kann.
ich- nene, die gehört auf dem boden.lieb hab ich se auch,ist aber ein hund.
ach,an die kleine stöhren sich die größen doch garnicht, die wird doch
garnicht ernst genommen.
ich- und warum legt sich der bernadiener auf den rücken wenn meine
zickig ist?
das sind jetzt leute mit denen ich zusammen gehe und kenne.
da wirste ausgemotzt wennde dein hund erziehst!wie soll man damit
klarkommen????????
das ich die situation richtig erkenne, weiß ich genau, weil ich mit tiertrainer in verbindung getreten bin(auch hundeschule) und alle
haben mir das gleiche gesagt. auch wie ich mich zu verhalten habe.

viele grüße gabi

05. September 2002 19:13

Hallo Gabi
Du machst das ganz gut. Nur so nebenbei erwähnt. Welcher Hund hat wohl ein 2 auf dem Rücken, wenn der andere ihre Anmache mal nicht wegsteckt. Es ist dann wohl Dein hund, der danach tot ist. Kümmere Dich daher nicht um das Geschwätz.
Gruss Conny sky und Benji(die sogar mit einem 3 1/2 beinigen 9 Kilohund in die Hundeerziehung geht)