Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mag er mich nicht so?

geschrieben von Nicole(YCH) 
Mag er mich nicht so?
22. November 2002 23:24


Hallo Forumler

Habe mal über Begrüßungszeremonie unseres Hundes nachgedacht und mir fällt auf ,wenn mein Mann Nachhause kommt freut er sich voll einen ab,wenn ich Nachhause komme kommt er eben an wedelt kurz und haut wieder ab. Dabei bin die jenige die ihn den ganzen Tag hat er ist so gut wie nie alleine,da ich Zuhause bin und wenn ich mal weg muß nehme ich ihn mit wenn es eben geht. Ich gehe mit ihm zum Hundeplatz,gebe ihm fressen,erziehe ihn,spiele mit ihm und spaziergänge macht er auch mit mir. Jetzt lass ich ihn schon mal eine Stunde alleine wenn ich Einkaufen muss oder zum Arzt gehe. Komme ich wieder dann wie beschrieben.......
Gehe ich aber und mein Mann ist mit ihm allein jammert er voll rum,geht mein Mann und ich bin da ist die Welt ok. Was soll mir das sagen? Mag er mich weniger oder was soll das alles?
Liebe Grüße Nicole

23. November 2002 01:48

:
: hallo nicole,tröste dich.ich hab einen 10 jährigen mix den ich mit anderthalb jahren aus dem tierheim hab,also er ist über 8 jahre bei mir und obwohl ich und mein sohn immer die einzigesten bezugspersonen waren liebt er männer über alles,hat mich schon in viele lustige und auch ein wenig peinliche situationen gebracht,jeden mann(ob mit oder ohne ehefrau an dessen seite) der ihn auch nur mit einen hauch von sympathie entgegen kommt begrüßt er mit jaulen,auf den rücken schmeissen so als ob er dieses"herrchen" täglich sieht und gut kennt und ich bin total abgemeldet,glaub mir das hat mich schon so oft geärgert ,ich sorge für ihn,hol futter,geh in die hundeschule,kraul ihm sein rücken und er schmeisst sich an den erstbesten mann ran,tschja vielleicht war sein erstbesitzer ja ein mann,ich kann mir dieses verhaltenjedenfalls nicht erklären,liebe grüße ines

23. November 2002 08:31

Hi,

das hat WENIG (eher gar nichts) mit MÖGEN im menschlichen Sinne zu tun - hier geht es um RESPEKT.

Grüße
Gabi

23. November 2002 13:42

: Hi,Gabi
Was sagt mir das dann?
Hat er vor meinem Mann mehr respekt oder eher vor mir?
Ich blick das nicht,danke für die Antwort
LG Nicole

23. November 2002 15:46

Hi,

der Hund mag nicht automatisch den "mehr" (wenn man das denn so ausdrücken will) der sich um ihn kümmert, sondern den vor dem er Respekt hat (keine ANGST, sondern Achtung).

Man kann sich den Respekt nicht "erkaufen" durch Füttern Spielen, Gassi etc. sondern durch das entsprechende Verhalten bekommt man ihn.
Wobei dem Hund "hinterherlaufen" und den Animateur machen eher das Gegenteil dessen bewirkt was man möchte.

Ist halt so.
Muß man mit leben ;-))

Grüße
Gabi

23. November 2002 15:53

Hi Nicole,

komische Antwort von Gabi, weniger der Inhalt, denn das könnte durchaus möglich sein, als mehr die Form.
Wenn es aber nicht an dem Punkt Respekt liegt (um den meiner Meinung nach sowieso immer viel zu viel Bohei gemacht wird) könnte es ja schlicht und einfach daran liegen daß dein Mann eben nur dosiert zu Hause ist. Also freut sich der Hund auch mehr wenn er denn heimkommt. Bei uns ist das nämlich ähnlich.
Lieben Gruß
Tamara