Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

SOS - Wer kennt diese Hündin?

geschrieben von Me & Bär(YCH) 
SOS - Wer kennt diese Hündin?
25. November 2002 20:26


Hallo zusammen,

in der Nähe von Kulmbach in Oberfranken wurde vor einigen Tagen eine DSH-Hündin aufgefunden. Trotz Anzeigen in den Tageszeitungen hat sich bisher niemand gemeldet, dem die Hündin gehört oder der die Hündin kennt....

Vielleicht kann einer von Euch weiterhelfen, denn die Hündin ist sehr auffällig, da in einem gotterbärmlichen Zustand:

Sie ist etwa 3 Jahre alt, hat nur noch wenig Fell am Körper, die linke Vorderpfote scheint bereits in ihrer Jugend mehrfach gebrochen zu sein und nicht behandelt - demnach ist das Bein nun verkrüppelt und wird in der Stellung getragen, wie auf den Fotos sichtbar. Die Hündin hatte einen Plastiktrichter (Halskragen) um, der stark verschmutz war und scheinbar längere Zeit nicht abgenommen wurde. Sie hat keinerlei Muskulatur, scheint bisher nur wenig gelaufen zu sein in ihrem Leben (nicht unbedingt negativ zu bewerten, bei einem verkrüppeltem Vorderlauf).
Die Hündin hat auf der Innenseite der Hinterschenkel eine Tätowierung, die nicht von einer Stanztäto-Zange stammt, sondern von einem Tätowiergerät (die Buchstaben sind nicht unterbrochen gepunktet wie bei einer Zange, sondern durchgängig geschrieben) - die Tätowierung lautet in der ersten Zeile 4 oder +PS oder 5 und in der zweiten Zeile 3264 .

WER KANN HELFEN???? Wer kennt diese Art der Tätowierung? Wird in Deutschland so tätowiert oder ist es wahrscheinlicher, dass sie aus dem Ausland kommt? Wer hat die Hündin evtl. schon einmal gesehen? Wer hat die Hündin evtl. aus dem Ausland importiert und könnte einen Hinweis auf den letzten Halter geben? Wer hat diese Hündin evtl. verloren?

Sämtliche Hinweise nehmen sowohl
susi@4pfoten-2beine.de
als auch
me@4pfoten-2beine.de
entgegen.

Und hier nun die Fotos:




Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Liebe Grüße,
Me & Bär

25. November 2002 21:35

Hi!

Sieht irgendwie verdammt nach Räude aus (habe bisher erst zwei Fälle mit Räude gesehen, sahen aber sehr ähnlich aus - Haarausfall etc.).
Wie kann man so etwas nur einem Hund antun? Also ob das für die Hündin Glück ist, zu dem Halter zurückzukommen ... Erinnert mich irgendwie an Gebärmaschinen-Hündinnen aus dem Ostblock ...

Lg Nina mit Tina & Chelsea

26. November 2002 06:20

Hallo Me,

: Die Hündin hat auf der Innenseite der Hinterschenkel eine
: Tätowierung, die nicht von einer Stanztäto-Zange stammt,
: sondern von einem Tätowiergerät (die Buchstaben sind nicht
: unterbrochen gepunktet wie bei einer Zange, sondern
: durchgängig geschrieben) - die Tätowierung lautet in der ersten
: Zeile 4 oder +PS oder 5 und in der zweiten Zeile 3264 .
:
: WER KANN HELFEN???? Wer kennt diese Art der Tätowierung?
: Wird in Deutschland so tätowiert oder ist es wahrscheinlicher,
: dass sie aus dem Ausland kommt?

Das ist keine Tätowierung des deutschen Zuchtverbandes (SV). Die SV-Hunde werden weiterhin im Ohr tätowiert. Vielleicht solltet Ihr Euch mal an den SV wenden (Telefon 0821 74002-0, info@schaeferhunde.de). Falls es sich um eine Tätowierung eines ausländischen Zuchtverbandes handelt, sollten die Leute in der Geschäftsstelle diese Art des Tätowieren kennen. Zumindest könnte so geklärt werden, aus welchem Land die Hündin stammt. Daß diese Hündin beim SV registriert wurde ist zumindest möglich (dann könnte man herausfinden, welche Person die Hündin hat registrieren lassen), aber unwarscheinlich, denn für mich sieht es auch nach Demodex aus, und mit solchen Hunden züchtet man nicht.

Vielleicht ist es ja möglich, daß irgend jemand diese Hündin in diesem erbärmlichen Zustand irgendwo in einem Urlaubsland aufgelesen hat, und sie ist ihm hier dann schlichtweg abgehauen??? D.h. der Fundort kann vielleicht eine ziemliche Strecke vom Besitzer entfernt liegen...

Viele Grüße

Antje

26. November 2002 09:08

Hallo Me,

die arme Hundemaus!

Wg. der Tätowierung: Unser Pablo aus Italien hat auch eine Tätowierung
an dieser Stelle - es sind auch bei ihm zwei Buchstaben und vier Ziffern
tätowiert. Er hat diese Tätowierung in dem italienischen Tierheim bekommen, aus dem er stammt!

Ich weiß nicht, ob es euch weiterhilft. Aber vielleicht könnt ihr da ja mal etwas nachforschen.

Lb. Grüsse,

Danni

26. November 2002 13:45

Hallo Danni,

: Wg. der Tätowierung: Unser Pablo aus Italien hat auch eine Tätowierung
: an dieser Stelle - es sind auch bei ihm zwei Buchstaben und vier Ziffern
: tätowiert. Er hat diese Tätowierung in dem italienischen Tierheim bekommen, aus dem er stammt!
:
Weißt Du, aus welchem Tierheim Dein Hund stammt? Kannst mir auch mailen, wenn Du willst.

Dankeschön-Grüße

Susi

26. November 2002 13:55

Hi Antje,

ich werd auf jeden Fall mal probieren, ob ich über den SV was rauskriege, obwohl wir ja nicht mal wissen, ob sie reinrassig ist. Aber einen Versuch ist es wert. Mir kommt es nämlich auch so vor, als wäre sie aus dem Ausland.

sad smileydann könnte man herausfinden, welche Person die Hündin hat registrieren lassen), aber unwarscheinlich, denn für mich sieht es auch nach Demodex aus, und mit solchen Hunden züchtet man nicht.

Das ist alles schon ausgetestet, weder Sarkoptes noch Demodex noch Leishmaniose. Wahrscheinlich eine Allergie auf wasauchimmer. Wir haben jetzt erst mal das Futter umgestellt, und hoffen, daß es was hilft.

: Vielleicht ist es ja möglich, daß irgend jemand diese Hündin in diesem erbärmlichen Zustand irgendwo in einem Urlaubsland aufgelesen hat, und sie ist ihm hier dann schlichtweg abgehauen???

Aber dann könnte sich der Besitzer ja melden, und bräuchte kein schlechtes Gewissen haben, wenn er nichts für den Zustand kann.

grinning smiley.h. der Fundort kann vielleicht eine ziemliche Strecke vom Besitzer entfernt liegen...
:
Hab ich auch schon vermutet, aber die Hündin konnte die ersten paar Tage nur ein paar Meter laufen, so schwach war sie, also kann sie unmöglich von weit her kommen. Und sie hat am gleichen Tag noch gek...., ganz normal, also muß sie ja vorher gefüttert worden sein....

Sind halt alles nur Vermutungen *seufz*

Liebe Grüße

Susi