Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
hund immer auf der linken seite?
23. Februar 2003 19:49

: hallo,
:
: ich habe jetzt schon an einigen ecken gehört,das der hund beim "fuß" links gehen sollte.....doch ich frage mich wirklich warum??

Das hat den einfachen Grund,das der Hund nicht auf der Seite wo die Autos fahren,laufen sollte.Du mußt aber auch auf der Seite laufen, auf der dir die Autos entgegen kommen,sofern dies möglich ist,weil du dann auch zB.einen unachtsamen Autofahrer beobachten kannst und auch aus wei-chen wenn er nicht reagiert.Läufst du auf der anderen Seite siehst du nichts weil die Autos von hinten kommen,und du und dein Hund werdet vielleicht angefahren.Läuft dein Hund links,kannst du bei Gefahr ihm einen Schubs geben den er direkt umsetzen kann.Läuft er rechts vergeht wertvolle Zeit bis die Leine gespannt ist,und dein Hund regelrecht am Hals wegwerissen wird.Gleichfalls hast du deinen Hund zwischen Hauswand und Bein,mit welchem du deinen Hund führen oder abdrängen kannst sollte er nicht bei Fuß laufen.Kommt dir ein anderer Hundehalter entgegen, lässt du ihn und seinen Hund an der Innenseite vorbei,damit er nicht an die Fahrbahn muß und er den von hinten kommenden Verkehr nicht bemerkt.
Solltest du mit deinem Hund am Fahrrad trainieren,läuft er natürlich rechts neben dir.