Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Unglaublich! Hundefleisch zum bestellen!
17. Januar 2003 12:36

Und noch eine Mail von der Hochschule:

*****
hi again

danke für die info.

Die Seite stammt aus dem Studienbereich Neue Medien, welche vorallem Kunst
im Netz betreibt. Als Hochschule für Gestaltung und Kunst, schauen wir das
aus einem künstlerisch-gestalterischen Aspekt. Und der ist gut. Der Inhalt
ist ganz klar abartig und für unsere Gesellschaft in Zentraleuropa
unverständlich. Da haben Sie recht.

Doch ist es ein Fake und als solches ist es auch anzuschauen und beurteilen.

Freundliche Grüsse
HOCHSCHULE FÜR GESTALTUNG UND KUNST ZÜRICH
Information
*****

27. Januar 2003 11:48

Hallo,

Hab vor ein paar Tagen ein Posting gesandt ans Forum hier unter Diverses, aber anscheinend wurde es rausgenommen oder kam gar nicht an.
Ueber diese Seite habe ich mich hier beim Schweizerischen Tierschutz erkundigt und es handelt sich um ein ganz schlechter Scherz einiger Kunststudenten der Zürcher Hochschule für Gestaltung. Es ist ein befristetes Projekt im Bereich "Neue Medien". Hundefleisch wird nicht wirklich verkauft, der entsprechende Link gibt zwar als Adresse einen Metzger an, der aber hat mit der Website nichts zu tun und nimmts mit Humor. Der Handel mit Hunde und Katzenfleisch ist in der Schweiz verboten. Allerdings wäre das Essen erlaubt (leider).

Die Frist des Projekts ist jedoch inzwischen abgelaufen und trotz Beschwerden des Tierschutzverbandes wurde die Website nicht vom Netz genommen.

Gemäss des Direktors der Schule wollten die Kunststudenten mit der Website Vorurteile gegenüber anderen Kulturen und gegenseitiges Verständnis fördern.

Da die Seite aber immer noch existiert und wer mithelfen möchte sie vom Netz zu nehmen kann seinen Protest direkt bei der Schule kundtun:

Die Adresse: Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich, Rektorat, Ausstellungstr. 60, 8031 Zürich

Oder auch per Telefon: 01 446 21 11

Ich würde mich auch freuen wenn diese Seite endlich verschwinden würde und hoffe auf Eure Mithilfe.

Viele Grüsse

Minusch



29. Januar 2003 18:36

: Hallo,
erkundigt und es handelt sich um ein ganz schlechter Scherz einiger Kunststudenten der Zürcher Hochschule für Gestaltung. Es ist ein befristetes Projekt im Bereich "Neue Medien".

Verantwortlicher Autor ist: Marc Lee

: Da die Seite aber immer noch existiert und wer mithelfen möchte sie vom Netz zu nehmen kann seinen Protest direkt bei der Schule kundtun:
:
: Die Adresse: Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich, Rektorat, Ausstellungstr. 60, 8031 Zürich
:
: Oder auch per Telefon: 01 446 21 11
:
: Ich würde mich auch freuen wenn diese Seite endlich verschwinden würde und hoffe auf Eure Mithilfe.

Beschwerden per Email sind nur denen zu empfehlen, die ein Virenschutzprogramm installiert haben!!!!!!

Gruß Norita


30. Januar 2003 10:58

Hallo Norita

Soll das heissen man bekommt dann noch einen Virus aufgehalst? Schöne Bescherung. Habe selber eher auch an Briefe gedacht auf dem normalen "snail mail" weg. Danke für die Warnung.

Gruss
Minusch

28. März 2003 00:00

Also das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein!