Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Der alte Mann und der Hund, oder:.
20. Mai 2003 18:45

Hi Miriam,

die besten GEschichten schreibt das Leben, sagt man. Kannst Du eine solche Geschichte erfinden?

No, es ist alles wahr. Richtig ist, daß verschiedene Dinge in der ersten Erzählung (nicht fake!) nicht erschienen, weil sie mir nicht wichtig waren. Daß ich sie aber (nachträglich) erzählt habe, weil ich mich vielleicht geirrt habe und sie für bestimmte Leute, für die Beurteilung _doch_ wichtig zu sein scheinen.

Es ist Dein Recht etwas nicht zu glauben, ich kann auch vieles nicht glauben. Zum Beispiel, daß man die Polizei ruft, wegen einer "verschmutzen" Hose. Daß man sich so im Recht glaubt, daß das eigene umgestoßene Bierglas nicht mehr zählt. Ich erlebe täglich Dinge auf unserer Erde, die ich nicht glauben kann. Ich erlebe Dinge mit Menschen, die ich einfach nicht glauben kann. Aber es ist auch egal. Du kannst es glauben, oder nicht. Es ändert für mich nichts an der Wahrheit.

Du hast alle Beiträge gelesen? Wow! Das ist eine Leistung! Aber ich glaube, dir fehlt dann immer noch der zeitliche Zusammenhang der verschiedenen Antworten. Es ist wahr, in den verschiedenen Teilen des threads hat sich das eine oder andere verselbstständigt und habe ich noch Details erzählt, die woanders nicht vorkommen. Und deswegen glaubst Du, ich hätte nur GEschichten erzählt? Nein, das glaube ich Dir nicht. Aber trotz allem geht es hier nur um eine Erzählung: meinen ersten Beitrag im thread.

Es ging mir darum, was ich schon oft gesagt habe: ich verstehe nicht, daß ein Mensch so ernst ist, daß er nicht über ein Ungeschick lachen kann, daß ein Fehler (egal von wem, so glaube ich, es spielt keine Rolle, ob von einem Deutschen oder einem jungen Mädchen, oder einem Araber, oder Chinesen oder einem Farbigem) nur nach Gerechtigkeit ruft. Das konnte ich mir nicht vorstellen, und ich dachte, daß es mehr Leute gibt, die genauso denken wie ich. Aber soviele, das habe ich gelernt, sind es nicht.

Ok, in den Staaten wäre das undenkbar! Du kannst dort rumlaufen mit einem pink Anorak und keiner schaut dich an, Du kannst einen Waschbären an der LEine führen und es ist ok! Und wenn Du willst, dann gehe in eine Bar und gieße das GEtränk auf die Straße und keinen interessiert es. VIeles ist anders und ich bin jetzt 20 Jahre in Deutschland und trotzdem oft überrascht, weil die MEnschen hier so anders sind. Das wollte ich zeigen, aber es war ein Fehler, weil man das so nicht sieht hier.

Ja, glaube es, oder nicht. Es ist ok!

Martin

20. Mai 2003 18:26

: Hallo Elke,
:
: mir geht es nur darum, eine eigene Meinung haben zu dürfen. Du hast Deine, Martin hat seine und ich habe meine. Und in einem Diskussionsforum Archiv ist es üblich, daß man seine Meinungen austauscht. Wenn man das nicht möchte, daß anderere eine Meinung äußern, die nicht mit der eigenen übereinstimmt, dann darf man auch nix reinstellen in ein Diskussionsforum Archiv. Dann sollte man ein Eine-Meinung-Forum gründen...
:
: Viele Grüße
:
: Antje

Was man jetzt, wenn man in Deinem Stil interpretieren will mit "Ich mache fertig, wen ich will, wann ich will und keiner hat mich deswegen zu kritisieren" frei übersetzen könnte.

Liebe Grüße

Elke


20. Mai 2003 18:37

: Oh, mit dieser Meinung wirst Du hier aber keine Freunde finden! Paß auf, gleich krachts von allen Ecken und Enden auf Dich ein...

Ich bin hart im Nehmen... Ähnlich hoch schlagen die Wellen, wenn es um frei laufende Hunde in der Großstadt geht. *gähn*

Liebe Grüße Jana mit Liza, Plastic & Nell (die neulich über Nachbars Beete sprang, um diesen zu begrüßen - sie ist bestimmt an den HVO's Schuld)

20. Mai 2003 18:46


: Was man jetzt, wenn man in Deinem Stil interpretieren will mit "Ich mache fertig, wen ich will, wann ich will und keiner hat mich deswegen zu kritisieren" frei übersetzen könnte.

Moooment!
Antje hat immer hart, aber fair in der Sache diskutiert, ist nie unsachlich geworden und hatte einfach gute Argumente. :-))
Wenn Du das unter "Fertigmachen" verstehst.....dann kannst Du wohl nicht zugeben, in einer Diskussion zu unterliegen.

Sie hat auch gezeigt, dass sie nicht nur ihre Argumente überzeugend darlegen, sondern auch Kritik einstecken kann. Was nicht für alle hier gilt...
Kritik akzeptieren heißt übrigens nicht, seine Meinung ändern, sondern diese Meinung halt neben der eigenen stehen lassen, wenn einem nichts mehr dazu einfällt...

Das hier ist ein Diskussionsforum Archiv! Hier darf jeder seine Meinung schreiben, Du und Antje und alle, und zwar solange jeder dazu Lust hat (vorausgesetzt er beachtet die Forumsregeln).

Viele Grüße
Sarah

20. Mai 2003 18:42

Hallo Alex,

wusste ich doch, dass wir wieder die gleichen Gedankengänge hatten:-).

Liebe Grüße - Jana mit Liza, Plastic & Nell (die gerade zum zweiten Mal mit zur Jagd ist:-)))

20. Mai 2003 18:50

: - sie ist bestimmt an den HVO's Schuld)

Oder heißen die LHV's?

Gruß Jana