Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Falsche Rassenbeschreibungen

geschrieben von Edith(YCH) 
Falsche Rassenbeschreibungen
13. Juni 2003 16:51

Schaut euch doch mal diese Seite an! [www.hundeforum.at]
Anfänglich dachte ich mir noch, es handle sich dabei um eine Forumpage, so wie diese hier,als ich jedoch dann auf die Rassenseite schaute, blässt es mich fast vom Hocker. Dort werdenteilweise ziemlich heftige Aussagen getroffen, wie etwa, dass weiße Schäferhunde wenig Auslauf bräuchten und prinzipiell alle langhaarigen Rassen hätten sehr pfelgebedürfitges Fell. Auch Rassen wie Flat Coated Retriever, Goldie oder BC hätten anspruchsvolles Fell?!? Oder den Auslauf in mehrern Kilometern täglich anzugeben? Also kein Deutsch Drahthaar gibt sich mit 3 km täglich zufrieden??
Ach ja, noch was Dobermänner sind "ziemlich ruhige" Hunde....


Schaut doch mal nach, was bei euren Rassen so für Böcke geschossen wurden!

Grüße
Edith

13. Juni 2003 17:02

Hallo Edith,

schau mal was ich über den Rottweiler gefunden habe (Ausschnitt):

Rottweiler



Seinen Einsatz findet er als Jagd-(??????????????????? habe ich noch nie gesehen) Wach- und Schutzhund. Er ist von Natur aus ausgeglichen, gehorsam, loyal und lernt sehr leicht(?????????????????). Der Rottweiler kämpft nur, wenn er attackiert und provoziert wird. Dennoch sollten sich nur erfahrene Hundehalter einen Rottweiler zulegen, weil dieser temperamentvolle, kraftstrotzende Hund unbedingt beschäftigt werden muß und mitunter aber auch seine Beherrschung verlieren kann.

Ich schmeiße mich weg.

Gruß

Heidi



13. Juni 2003 17:18

Er ist von Natur aus ausgeglichen, gehorsam, loyal und lernt sehr leicht(?????????????????).

Stimmt. Er ist unter den Molossern einer der am leichtesten Erziehbaren.
Was er einmal gelernt hat, steckt drin.

Der Rottweiler kämpft nur, wenn er attackiert und provoziert wird.

So soll es sein, alles andere ist auf die verkorkste Zuchtwahl in neuerer Zeit zurückzuführen.

Dennoch sollten sich nur erfahrene Hundehalter einen Rottweiler zulegen, weil dieser temperamentvolle, kraftstrotzende Hund unbedingt beschäftigt werden muß und mitunter aber auch seine Beherrschung verlieren kann.

Und dann ist Polen offen.

: Ich schmeiße mich weg.
:
: Gruß
:
: Heidi
Viele Grüße von Karin!
:


13. Juni 2003 19:51


: Schaut doch mal nach, was bei euren Rassen so für Böcke geschossen wurden!
:
: Grüße
: Edith

Hallo Edith,
das ist ja wirklich ne ganz kompetente Seite. Meine Rassen, Irish Terrier und Parson Russell Terrier sind nicht dabei. Sicher, der Parson Russell ist ja auch eine besonders seltenen Rasse.... (harhar!)
Jeder kann halt eine Homepage machen.
Man muss einfach drüber lachen, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Gruß
Susanne mit Scully und Griffin

13. Juni 2003 20:14

Meine Rasse ist nicht dabei, aber der Briard, eigentlich vom Ursprung her ein Hütehund. Dachte ich immer ;-))
Neueste Erkenntnisse sagen: " ...Früher wurde der Briard als Jagd- und Wachhund eingesetzt. ..." Aha.


13. Juni 2003 20:22

Hi,

beim Laufhund Beagle steht:

Auslauf: wenig (!!!!!!!!)

Grumpfl.

Viele Grüße, Simone