Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Der 'unglückliche' Hund
30. Juni 2003 23:07

: Grüsse, nicht anonym,
:
: Dalia

Grüsse auch nicht anonym von Heinz,äh oder haben mich meine Eltern Susi getauft, oder doch etwa Josef...

Alle Namen hier sind kein Beweis für eine Echtheit. Ob sich wer P.H. nennt oder Dalia, wer weiss schon wer dahinter sich verbirgt?

Und wenn du zig mal beteuerst, dass du Dalia als Eintrag in deinem Pass hast, wer kann das schon nachprüfen?

Selbst wenn andere User eine angebliche Echtheit deines Namens bestärken wollen, ist auch das kein eindeutiger Beweis.

Also lass bitte mal P.H. mit solchen Phrasen in Ruhe.

01. Juli 2003 01:27

Tschau Dalia

sad smileysuper Ansprechperson!?)

Die Züchterin mailte mir privat, das veröffentliche ich nicht. Nur das was sie schrieb, stimmte einigermaßen überein, mit dem was Kathi schrieb und eigentlich hatte der Hund ja nie etwas, außer die Durchtrittigkeit, was aber auf die Ernährung zurück zu führen ist.

Von deiner HP:
::::::::
Wenn er nun aber zieht, kämpft oder versucht zu beissen, schliesst das Halti das Maul und zieht den Kopf in die andere Richtung und lässt so das Problem gar nicht erst aufkommen. So kann man den Hund schmerzlos und einfach kontrollieren.
::::::::

Eigentlich geht es hier nicht ums Halti, trotzdem gebe ich Dir Antwort.

Das was Du schreibst ist sinnlos, denn wenn das Halti so angewendet wird, löst es kein Problem, sondern verstärkt sie. Wie bei der Diskussion um den Hund mit dem Maulkorb. Dir ist anscheinend wichtig, bei möglichst kleinem Schmerzaufwand, den Hund möglichst gut zu kontrollieren.

Okay, das wäre so möglich.

Mir ist wichtig, wenn ein Hund solches Verhalten zeigt, zum Beispiel beißen will, dass ich ihm das abgewöhne. Denn einmal, da wird es eine Lücke geben und dann hast Du ein Problem, wenn es nicht schon vorher gelöst wurde. Und dem Hund die Schnauze zu zudrücken und den Kopf auf eine Seite zu zerren, ist keine Problemlösung, sondern es verstärkt des Problem, das man umgangen ist, mit oder ohne folgenden Calming Signals.


Solche Aussagen sagen mir viel, nämlich dein Verständnis für Hunde und es ist eines, das sich gut anhört, aber nichts bringt.

Zum Tacker, ich arbeite nicht mit ihm, das habe ich hier im Forum schon öfters geschrieben. Trotzdem werde ich mich jetzt nicht hinstellen und gegen den Tacker schreiben, denn er kann auch gut eingesetzt werden. In der Schweiz ist er verboten, das weißt Du ja so gut wie ich und ich nehme mal an, dass das für Zürich auch gilt.

Aber bevor mein Hund ein Halti trägt, trägt er einen Tacker. Ein Halti ist sinnlos, das Prinzip völlig falsch.

Gruß P.H