Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund alleine lassen

geschrieben von Martina(YCH) 
Hund alleine lassen
19. August 2003 16:51

Hallo,

in einer Fernsehsendung empfahl ein Tierarzt, dass es u.U. besser ist den Hund für wenige Tage in seiner gewohnten Umgebung, also im Haus zu lassen. Vorausgesetzt es kommt jemand, den der Hund gut kennt (Eltern/Geschwister) und dann 3 x am Tag mit dem Hund Gassi geht. Anscheinend ist das für den Hund besser, als ihn zu Fremden zu geben. Hat jemand damit Erfahrung ? Wieviele Tage kann man den Hund „alleine“ lassen ?

Danke Mit freundlichen Grüßen

Martina



19. August 2003 16:55

Hi Martina,

einen Hund allein im Haus lassen u. dass dann jemand kommt, der mit ihm rausgeht, finde ich nicht so gut.Der Hund ist ein Rudeltier u. möchte nicht den ganzen Tag allein sein. Können Deine Eltern bzw. Geschwister ihn zu sich nehmen?? Ansonsten bietet sich eine Tierpension an. Mitnehmen kannst Du ihn nicht (Ausland?)? Der Hund braucht eher eine feste Bezugsperson als seine Wohnung, in der er überwiegend allein herumliegt!
Oder vielleicht kann eine Nachbarin ihn zu sich nehmen??
Lieben Gruß
Gabi2

20. August 2003 05:44

Hallo Martina!
Wir versuchen Apollo so gut es geht überall hin mitzunehmen. Wenn es wirklich nicht möglich ist, zieht meine Mutter für die paar Tage zu uns ins Haus, dann hat er sowohl gewohnte Umgebung als auch jemanden den er super kennt und mag! Viellicht wäre das auch bei dir eine Möglichkeit.
Liebe Grüße
Manuela & Apollo

20. August 2003 08:16

Hallo Martina,

das gilt aber eher für Katzen. Meine Katzen bleiben im Urlaub in der Wohnung und werden von meiner Nachbarin versorgt.
Meine Hunde kommen immer mit in Urlaub. Muß ich tatsächlich mal ohne Hund reisen - bisher nur zweimal vorgekommen; beruflich -, dann lasse ich sie nicht in der Wohnung sondern gebe sie zu Freunden, die die Hunde auch schon kennen.

Hunde sind Rudeltiere und sind lieber mit Menschen zusammen, als alleine in einer Wohnung oder in einem Haus.

LG Anne