Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Urlaub mit 2 Hunden
17. Februar 2015 10:30
Quote liebesfilm001:
Lappland und Frankreich sind in jedem Fall sehr zu empfehlen smiling smiley
Kann dir nur zustimmen smileys with beer

07. Mai 2015 11:12
Schweden ist auch sehr schön. Ich habe mal eine Weile dort gelebt. Tausende von Seen und die meisten davon einsam und abgelegen. Dazu eine Natur die in ganz Europa Ihresgleichen sucht.
In Schweden gibt es auch das so genannte Allemans-Rät auf deutsch Jedermannsrecht. Das bedeutet dass jeder die Natur benutzen kann wie er will. Man muss nur Sichtabstand zu Häusern halten und darf auch keine bleibenden Schäden hinterlassen. Zelten und Campen ist überall möglich.

Allerdings brauchst Du unbedingt eine Tollwutimpfung mit Titanachweis, sonst geht der Hund an der Grenze in Quarantäne. Da verstehen die Schweden keinen Spaß.[/b]

21. Juli 2015 09:06
Wann willst du denn fahren? Und wo wohnst du ungefähr?

Meine Schwester ist jetzt gerade in die Fränkische Schweiz gefahren - hat dort ein Häuschen mitten im Nichts gemietet, mit großem Hundzwinger, komplett eingezäunt, ect. - so dass es auch keine Probleme bereitet, wenn man mal ohne Hunde (z.B. einkaufen) weg muss.

21. August 2015 11:56
Hallo

Das leidige Thema, wo kann ich mit einem oder zwei Hunden hin. Also ich habe mit Nord oder Ostsee gute Erfahrungen gemacht. Die langen Strände, da kann ich mit den Hunden spielen , sie können sich austoben, rennen was das Zeug hällt. Wenn du noch drauf achtest, dass du nicht in den Ferien fährst, müsste das ein toller Urlaub werden.

LG