Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund incl Hundeschule

geschrieben von Christine 
Urlaub mit Hund incl Hundeschule
12. Juli 2009 15:29
Hallo !!
Kennt jemand ein Hotel, das evtl an eine Hundeschule angeschlossen ist, aus persönlicher Erfahrung ?
Wir überlegen, ob wir nicht im Sommer Urlaub und Hundeschule koppeln können.
Ort wäre egal.

Danke !!

Viele Grüße,
Christine
FM

12. Juli 2009 16:37
Hallo Christine,
soll es denn ein Urlaub mit Seminar und Workshop werden oder eher "Einzeltraining". Ich glaube je nach Wunsch kommen verschiedene Hotels in Frage.

Persönliche Erfahrungen habe ich keine aber, Hotel Wolf ist wohl eines der bekannteren in Oberammergau. Einen Testbericht gibt es per Video von Hallo Hund.

13. Juli 2009 07:31
Hallo Christine,

ist das mit Hundeschule für euch denn auch noch Urlaub? Oder gibt man den Hund dort ab und er 'schult' ohne Herrchen/Frauchen? Habe noch nie eine mitgemacht und habe keine Ahnung, wie das funktioniert.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass 'zwei Fliegen mit einer Klappe' in einem Urlaub wirklich ideal sind - es sei denn man gibt ihn ab für ein paar Std. Training.

Bin gespannt, was hier kommt, habe null Ahnung.

LG

Sciuba

14. Juli 2009 07:48
Hallo Sciuba,
ich habe im Netz wirklich mal eine Hundeschule gefunden, die den Hund übernimmt und ihn dann ausbildet, je nach Wunsch. Also ohne den Halter. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Der Hund muss ja mit MIR "funktionieren" und es bringt mir nichts, wenn er bei einem Hundetrainer spurt, den ich dann nie wieder sehe.

Nö, ich dachte so an eine nette Urlaubsregion mit FeWo, die zB von einer Hundeschule betrieben wird und wo wir dann am Tag 2 bis 3 Stunden Unterricht hätten. Rest zur freien Verfügung. Das wäre dann also Urlaub für uns plus Unterricht für den Hund. Damit hätten wir die Urlaubszeit nicht nur verplempert sondern etwas effektives unternommen.

Es gibt schon im Netz einige Angebote in dieser Art. Ein persönlicher Erfahrungsbericht wäre mir ganz recht, bevor man so viel Geld ausgibt. Hätte ja sein können, dass jemand schon mal so was gemacht hat. Nur auf die Gestaltung einer HP zu vertrauen, ist halt so ne Sache ;-).


Liebe Grüße
Christine
FM

17. August 2009 08:44
Hallo Christine,
ich wollte mal hören ob Du schon weitergekommen bist mit Deiner Suche nach einem Hotel mit angeschlossener Hundeschule? Hast Du mittlerweile etwas gebucht? Hast Du noch jemanden mit persönlicher Erfahrung sprechen können?

Grüße...

09. September 2009 07:36
Hallo FM,

wir hatten jetzt Urlaub, aber ohne Hundeschule ;-)
Ich habe über eine Bekannte eine Info bekommen, dass es im Bayerischen Wald eine gute Hundeschule gibt, wo man auch prima wohnen kann :
[www.hzbw.de]

Wir werden mal schauen, ob wir es im nächsten Jahr mal in Anspruch nehmen.

Viele Grüße
Christine