Grundaustattung für einen Hund :: Urlaub mit Hund

Grundaustattung für einen Hund

von Sascha am 20. Juli 2012 15:54
Ich kaufe mir demnächst einen Hund und wollte mal erfragen was man alles benötigt.

Beginnend beim Futter?

Hundezubehör?

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Achja, ich möchte mir einen Irish-Setter kaufen grinning smiley

mfg
Sascha

von Sascha am 25. Juli 2012 11:55
Schade das mir keiner hilft.
Mittlerweile bin ich auf Hundeland gestoßen. Kennt das wer?
Haben wirklich viel Auswahl. Ich werde mein Glück mal dort versuchen.

Hat jemand noch andere vorschläge?

von Yvonne & Ari am 27. Juli 2012 14:46
Tja, für Hunde gibt es eine Menge nützliche und sinnlose Dinge.
Leine, Halsband, Wasser-, Futternapf, Spielzeug, Hundebett, Bürste, Kämme, Trenngitter/Box für´s Auto hast du ja sicher schon gekauft.

Hier mal Links, wo ich immer mal einkaufe:

Zooplus
Alsa-Hundewelt
Schecker

Edit: Zum Thema Futter: Da würde ich erst mal das Futter vom Züchter weiterhin geben. Später kannst du dann in Ruhe nach einem anderen suchen.
Liebe Grüße Yvonne

von Sascha am 31. Juli 2012 17:20
okay. Ich schaue mir das mal an.
Ich danke dir!

von Majaaa am 08. August 2012 11:57
Hallo,
ich würde sagen am besten lässt du dich mal im Fachgeschäft beraten. Es kommt ja auch drauf an welche speziellen Bedürfnisse er hat, von Hund zu Hund und Rasse zu Rasse unterschiedlich Miene verziehen
Es gibt natürlich ein paar Basics die du auf jeden fall benötigst, da bist du auf den Seiten schon ganz gut aufgehoben smiling smiley

von iane87 am 13. August 2012 14:39
Also ich habe mir vor kurzem ein Welpen ins Haus geholt und stand vor der gleichen Frage.
Zunächst sind nur wenige Sache wirklich dringen. Alles andere kannst du nach und nach holen.

-Wasser- und Fressnapf
-Hundekissen oder Decke
-kleines Spielzeug (z.B. Tau) oder Kuscheltier (hundegeeignet ohne Knopfaugen)
-Geschirr (besser als Halsband, gerade im Sommer bei warmen Temperaturen trockener Hals und die Kleinen zerren doch gerne)
-Kurz- und Schleppleine
-Transportbox (auch als Rückzugspunkt)
-Futter für die erste Woche (orientier dich an dem, was der Züchter gefüttert hat)

LGHund Gassi 3

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.224.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.225.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren