Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub an der französischen Atlantikküst

geschrieben von Greta(YCH) 
Urlaub an der französischen Atlantikküst
06. Juni 2000 08:04

Hallo,
diese Jahr wollen wir unseren kleinen Liebling mit nach Frankreich nehmen und würden gerne Wissen ob es dort wie im mediterranen Raum auch gefähliche Reisekrankheiten gibt, mit denen er sich anstecken kann. Wir wissen das dort die von Zecken übertragene Borreliose exsistiert und haben ihn daher schon impfen lassen.
Für Informationen und Unterkunftstipps (Wir suchen ein Hotel/Apparthotel) sind wir dankbar!!
Gruß Greta


06. Juni 2000 10:41

: Hallo,
: Wir sind im letzten Jahr mit dem wohnmobil und kind und Hund von Bordeaux bis Calais die ganze Atlantikküste entlanggefahren, es war wunderschön, vollkommen unproblematisch und mit krankheiten gab es keine Probleme. wir werden im Juli wieder fahren und freuen uns schon.
Schönen urlaub
und viele Grüße


09. Juni 2000 14:38

Hi Greta,

in Frankreich sind Hunde auch durch Piroplasmose bedroht (wird ebenfalls durch Zecken übertragen). Meines Wissens nach kann man bisher den Hund nicht in Deutschland impfen lassen, da es hier die Krankheit nicht gibt. Weitere Infos findest Du z.B. unter [www.akita.de] !

Grüße Axel