Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ostseestrände in Dänemark?

geschrieben von Sabrina(YCH) 
Ostseestrände in Dänemark?
31. August 2000 11:34

Hallo,

wir fahren nun schon seit 9 Jahren an die Nordseeseite von Dänemark -- dort kennen wir mittlerweile fast jeden Strand.
Nächstes Jahr möchten wir nun mal 2 Wochen an die Ostseeseite (keine Insel!) -- wer kennt sich dort aus???

Wir möchten noch etwas Düne haben und natürlich Sandstrand (auf Stein -od. Kiesel machen sich die Hunde zum Teil die Pfoten kaputt).

Oben,Höhe Aalborg sieht es ja ganz toll aus,aber bis wohin halten sich die Dünen --ist es Höhe Rangers od. Aarhus auch noch so schön?
Kennt einer von Euch kleinere Anbieter vor Ort?
Wir wollen/müssen diesmal in den Sommerferien fahren,also Ende Juni.

Ich würde mich sehr freuen,wenn Ihr mir Tipps geben könntet,denn die Infos von den Ferienhausvermietern fallen etwas "verwaschen" aus.

Neugierige,hoffende Grüsse von Sabrina mit Sam+Kira



01. September 2000 12:01


Hallo Sabrina mit Sam+Kira,
ich bin auch Dänemarkfan und buche Häuser bei der Ferienhausvermittlung Helga Hentschel, Mauritiusweg 55 in 50189 Elsdorf
Tel. 02274-5078 Fax. 02274-2812
Frau Hentschel ist sehr kompetent, auf Hundeleute eingestellt und weiß in und auswendig wo die Häuser liegen, welchen Strand man antrifft und noch vieles mehr. Bin bis jetzt immer sehr gut beraten worden.
Vielleicht kann Sie Euch weiterhelfen !

01. September 2000 14:42

Hi Charly!

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe gerade ein Fax an Frau Hentschel geschickt -- bin jetzt sehr gespannt auf die Anwort.

herzliche Grüsse

Sabrina mit Sa+Kira



04. September 2000 21:06

Hallo Charly,

Hätte ich diese Mail mal vor einer Woche gelesen...

Bin am Samstag nach Dänemark gefahren- Hejlesmind(ich war nie vorher in Dänemark und mußte mich auf das Reisebüro verlassen). Ist eine wuderschöne Gegend aber für Hunde nicht geeignet.
- Strand für Hunde verboten
- abseits vom Strand nur scharfe Steine und Steilküste
- die Ferienhaussiedlung war so eine Art Kleingartenkolonie(hätten nur noch die Gartenzwerge gefehlt)
- von Hundefreundlichkeit keine Spur. An jeder dritten Ecke stand ein Schild "Hunde on de Snor"
- Landeinwärts gibt es nur Landwirtschaft - gesichert mit Elektrozäunen.
Hat schon jemand mal seinen Hund schreien gehört wenn er in einen Elektrozaun gelaufen ist???? Ich hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen.

Ich konnte mit meinem Hund nur bei Fuß an der Hauptstraße gehen - grausam.
Ich bin nach 2 Tagen wieder nach Hause gefahren und habe alles in allem fast 1000 dm in den Wind gesch???en.


Fazit:

Nie, nie nie wieder Dänemark. Nicht einmal wenn man mir Geld dafür bieten würde.

Gruß Tobi und Benni


05. September 2000 07:04

: Hallo Charly,
:
: Hätte ich diese Mail mal vor einer Woche gelesen...
:
: Bin am Samstag nach Dänemark gefahren- Hejlesmind(ich war nie vorher in Dänemark und mußte mich auf das Reisebüro verlassen). Ist eine wuderschöne Gegend aber für Hunde nicht geeignet.
: - Strand für Hunde verboten
: - abseits vom Strand nur scharfe Steine und Steilküste
: - die Ferienhaussiedlung war so eine Art Kleingartenkolonie(hätten nur noch die Gartenzwerge gefehlt)
: - von Hundefreundlichkeit keine Spur. An jeder dritten Ecke stand ein Schild "Hunde on de Snor"
: - Landeinwärts gibt es nur Landwirtschaft - gesichert mit Elektrozäunen.
: Hat schon jemand mal seinen Hund schreien gehört wenn er in einen Elektrozaun gelaufen ist???? Ich hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen.
:
: Ich konnte mit meinem Hund nur bei Fuß an der Hauptstraße gehen - grausam.
: Ich bin nach 2 Tagen wieder nach Hause gefahren und habe alles in allem fast 1000 dm in den Wind gesch???en.
:
:
: Fazit:
:
: Nie, nie nie wieder Dänemark. Nicht einmal wenn man mir Geld dafür bieten würde.
:
: Gruß Tobi und Benni
:
Hallo Tobi und Benni,
tut mir leid, daß Dänemark für Euch so ein negativ Erlebnis war.
Ich kann´s Nachfühlen, da ich so eine Einstellung bei Italien habe.
Elektrozäune kennt mein Hund von Deutschland+Austria.
Da Ihr ja in der Hauptsaison unterwegs gewesen seit hat man auch in Dänemark gewisse Einschränkungen mit Vierfuß, aber jederzeit genug Platz zum Ausweichen. Ich habe die Dänen bis jetzt nur hundefreundlich erlebt. Aber sicherlich kommt´s wie bei Euch auch auf die Gegend, Wohnanlage etc. an. Frau Hentschel hätte Euch von Eurer Anlage sicherlich abgeraten ! Wir fahren in drei Wochen wieder ganz in den Norden von Dänemark, da ist nicht mehr viel los, aber das möchte auch nicht jeder. Weite Sandstrände/Dünen zum Laufen,Laufen und Toben. Aber nie nie Dänemark würde ich nicht sagen, ich sag´s ja auch nicht von Italien, aber wenn mir jemand eine Unterkunft in Italien anbieten würde wäre ich sehr sehr vorsichtig und würde alles noch mal genau überprüfen und andere Meinungen vor allem über die Gegend einholen !

Kopf hoch, Grüsse senden Charly + Anhang


05. September 2000 12:36

Hallo Tobi mit Benni,

wenn Du doch nochmal nach Dänemark fahren möchtest, was ich Dir wirklich nur empfehlen kann, dann kann ich Dir für die Nordseeseite einige Ferienhausanbieter sagen,die schöne und günstige Häuser haben.

Auch für die Gegend kann ich Dir Tipps geben,da wir wie gesagt,seit fast 10 Jahren immer mit 2 Hunden nach DK an die Nordsee fahren.

Mail mich doch mal direkt an,wenn Du Interesse hast.

Herzliche Grüsse von Sabrina mit Sam + Kira,die richtige Dänemarkfans sind.