Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

An Trixi: Skiurlaub mit Hund

geschrieben von Wolfgang(YCH) 
An Trixi: Skiurlaub mit Hund
23. Oktober 2000 19:18

Hallo, Trixi,
Zu Deiner Anfrage vom 04.09.00: Wir machen seit vielen Jahren mit unserem Schäferhund-Münsterländer-Mix Carlo Winterurlaub in Ramsau/Österreich. Wir machen selbst zwar keinen Langlauf, sondern wandern nur. Aber die Wanderwege verlaufen häufig parallel zu den Langlaufloipen. Für unseren Hund ist Winterurlaub das Schönste überhaupt. Er flippt jedesfall vor Freude total aus. Er kann von dem Schnee garnicht genug kriegen. Auch bei der Einkehr in den einzelnen Hütten haben wir nie Probleme gehabt. Die Leute sind dort sehr hundefreundlich. Wenn man mal schief angeguckt wird, dann von deutschen Urlaubern - ist aber die Ausnahme. Du mußt beim Laufen nur darauf achten, daß Dein Hund nicht in der Loipe läuft, das mögen die anderen Skiläufer nicht so gerne.
Viel Spaß und gute Erholung ....
von Wolfgang, Eva und Carlo