Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Reise nach Finnland
02. Februar 2001 12:52

Savonlinna ist ca. 800 km nord/oestlich von Helsinki. hat übrigens sogar einen eigenen flughafen. wo bist du überall gewesen?


02. Februar 2001 13:43

Meine Freunde kommen gebürtig aus Lahti, dort leben auch ihre Verwandten, gelebt haben sie lange Zeit in Tampere, nun aber in einem kleinen Dorf 75 Kilometer von Helsinki. Mein Hund kommt aus Dasmark, das ist eine "schwedische Zone" richtung Vaasa. Ich war in Pori, Turku, und im südosten Finnlands. Aber leider nie in Lappland ;-)

22. März 2001 18:09

Hallo Eileen,
ich war zwar noch nicht mit meinem Hund in Finnland, aber ohne Hund schon 2 mal. Wir sind jedesmal von Travemünde mit der Finjet gefahren. Auf der Finjet gibt es sogar ein extra Hundedeck mit richtigem Pinkelbaum und Geschäftsplatz. Außerdem gibt es dort Hundekabinen, wo man den Hund auch mal 1 Stunde allein lassen kann, wenn man zum Essen gehen will - kann man natürlich auch sein lassen. Ich finde die Überfahrt mit der Finjet recht praktisch, weil man über Nacht fahren kann und so die Fahrt nicht so sehr ins Gewicht fällt. Mit dem eingerichteten Hundedeck bin ich der Meinung würde ich jederzeit dorthin auch mit Hund fahren.

Viel Spass - und schreib mir, wie es war. Würd mich interessieren.
Gruss - Hubert

23. März 2001 06:54

Hallo Hubert

Vielen Dank für diese Infos. Wollte eigentli sowieso mit dem Finjet reisen, hatte dann aber bedenken wegen der langen überfahrt, aber jetzt bin ich beruhigt. Weiss zwar noch nicht definitiv wann und ob ich gehe, aber ich werde dich informieren.

Grüessli aus der Schweiz

Eileen

23. März 2001 07:18

Hallo Eileen,
wir waren vor drei Jahren mit unseren beiden Hunden in fInnland. Wir sind mit der Finnjet von Travemünde nach Helsinki gefahren. Da die Fahrt nur 24 Stunden dauert und auf DEck auch Löseplätze für die Hunde engerichtet sind, scheint mir dies für die Hunde die angenehmste Möglichkeit zu sein, nach Finnland zu kommen.
Ein anderer Gesichtspunkt sind sicherlich die Kosten einer solchen Reise. Zum einen nehmen nicht alle Fähre Hunde mit (uns hatte man im Reisebüro die Auskunft gegeben, dass nur die finnischen Fähren Hunde mitnehmen, die deutschen Fähren dies jedoch nicht machen würden), zum anderen musste man, wenn mit Hund unterwegs, einen Aussenkabine buchen, was dann doch schon ganz schön teuer ist. Genaugenommen war die Überfahrt das Teuerste an dem ganzen Urlaub, weswegen wir Finnland wieder von der Liste der Urlaubsländer gestrichen haben.
Neben der Finnjet gibt es wohl auch noch einbe andere Linie, die Hunde mitnimmt (und etwas günstiger ist, aber dafür auch 36 Stunden für die Überfahrt benötigt), aber die war damals leider schon ausgebucht..

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa