Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeurlaub in Süddeutschland

geschrieben von Jochen P. A. Todt(YCH) 
Hundeurlaub in Süddeutschland
12. Juli 2001 09:11

Da ich als Hundebesitzer in nächster Zeit eine Kur in Süddeutschland antreten will, stellt sich die Frage: wohin mit meinem lieben "Max" (Golden Retriever, 4 Jahre alt, sehr verspielt!)? Würde mich über Anregungen oder sogar Angebote sehr freuen. Denn ohne meinen liebsten Kameraden wäre die ganze Kur sinnlos!
Vielen Dank im voraus Jochen P. A. aus Osholstein
(email: jpatodt@planet-b.net)


12. Juli 2001 09:30

Süddeutschland ist groß! Wo soll´s denn hingehen?

Moni + Dino aus dem Allgäu

12. Juli 2001 09:39

: Süddeutschland ist groß! Wo soll´s denn hingehen?
:
: Moni + Dino aus dem Allgäu

Hallo Moni + Dino!
Habe mir noch keinen Ort ausgesucht, aber auf jeden Fall in den Bergen. Wo wohnt Ihr denn dort im Allgäu? Wichtig für mich ist, daß "Max" liebevoll betreut wird.
Gruß Jochen P. A.


12. Juli 2001 11:35

Also möchtest Du z. B. Kur in Füssen machen und Deinen Hund irgendwo in der Gegend in eine Hundepension geben bzw. privat unterbringen und Du besuchst ihn dann ab und zu. Hab ich das richtig verstanden?

Wäre es nicht besser im Hinblick auf den Hund, den von einer vertrauten Person bei Dir zu Hause betreuen zu lassen? So machen wir das, wenn wir mal in Urlaub fliegen und der Hund kann nicht mit. Dann haben wir jemand, der auf das Haus und den Hund aufpasst. So hat er alles, was ihm bekannt ist und freut sich tierisch, wenn wir wieder da sind.

Oder geht nicht auch eine art Kurlaub, samt Hund in einer Hundefreundlichen Pension? Du bist ja meist nur 2-3 Stunden zu den Anwendungen. Und wenn der Hund alleine bleiben kann, dürfte das eigentlich kein Problem darstellen.

Ich habe da so meine Erfahrung gemacht mit Hundepensionen. Man kann den Leuten immer nur vor den Kopf schauen - egal wie nett und sauber die Umgebung ist. Mein alter Dackel kam damals mit einer totalen Handscheu wieder und war uns für den Rest seines Lebens böse, dass wir ihn alleine gelassen hatten. Kofferpacken war fast nicht mehr möglich, weil da dann schon der Dackel drin war....

überleg Dir das noch mal gut.

Moni + Dino