Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub am Meer mit Problemhund

geschrieben von Geli(YCH) 
Urlaub am Meer mit Problemhund
13. Juli 2001 13:35

Hallo, Ihr!
Wir haben zwei Gordonsetter, die eigentlich als besonders gut sozialisierte Hunde bekannt sind. Leider flippt der Ältere von beiden an der Leine regelmäßig aus, wenn er anderen Hunden begegnet. Er ist auch so nervös, dass man ihn nirgendwo hin mitnehmen kann. Der kleinere ist sehr lieb und gut sozialisiert. Wo kann man mit solchen Hunden Urlaub machen? Wie gesagt, er macht Theater an der Leine, beißt aber nicht!! Es geht also um Regionen bzw. Strände ohne Leinenzwang!

Gruß Geli


13. Juli 2001 14:10

: Hallo, Ihr!
: Wir haben zwei Gordonsetter, die eigentlich als besonders gut sozialisierte Hunde bekannt sind. Leider flippt der Ältere von beiden an der Leine regelmäßig aus, wenn er anderen Hunden begegnet. Er ist auch so nervös, dass man ihn nirgendwo hin mitnehmen kann. Der kleinere ist sehr lieb und gut sozialisiert. Wo kann man mit solchen Hunden Urlaub machen? Wie gesagt, er macht Theater an der Leine, beißt aber nicht!! Es geht also um Regionen bzw. Strände ohne Leinenzwang!
:
: Gruß Geli
:
Hallo Geli,
da fällt mir auf Anhieb nur Dänemark (z.B. Römö) ein. Dort dürfen Hunde in der Zeit vom 01.Oktober bis 30. März offiziell ohne Leine am Strand laufen.
Ich war Ende April dort und alle Hunde liefen frei.
War toll da.
Gruß
Stephanie

13. Juli 2001 21:40

Hunde lieben Wald, Wiesen, Büsche, kein Salzwasser, faulenzen im Schatten, keine Strand-Langeweile, keinen Party-Lärm usw.
Hunde sind eben keine Menschen ....




13. Juli 2001 21:57

Hi

: Hunde lieben Wald, Wiesen, Büsche, kein Salzwasser, faulenzen im Schatten, keine Strand-Langeweile, keinen Party-Lärm usw.
: Hunde sind eben keine Menschen ....

Pauschalisierungen sind nunmal pauschal ;-). Es gibt auch viele Hunde, die sehr gerne am Strand toben und im Meer schwimmen... (siehe Link). Urlaub am Meer bedeutet nicht zwangsläufig Langeweile und Party-Lärm etc.

Viele Grüße

Porcha & Dino


14. Juli 2001 07:53

Hi Porcha & Dino,

Danke für Eure Antwort! Ich sehe es genauso wie Du! Wir haben ja nicht vor, den ganzen Tag am Strand zu liegen. Aber unser Großer ist ein begeisterter Schwimmer, eine richtige Wasserratte. Der Kleine (auch ein Gordon Setter) will aber nicht ins Wasser, wäre also auch eine gute Gelegenheit, ihm Schwimmen beizubringen.

Gruß Geli, Sunny und Kaine

14. Juli 2001 12:12

Scotty sieht doch richtig gelangweilt aus...
;-)
Birgit & Scotty