Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Wohin mit Kind und Hund?
09. Oktober 2001 08:35

Hallo Sabine, Hermann und Sugar!
Ich habe heute mit Interesse Deinen Beitrag gelesen. Wie wär´s mit einem Biobauernhof inmitten des Nationalpark Hohe Tauerns? Hier bei uns hat in unmittelbarer Nähe einen Badesee mit einem tollen Erlebnisspielplatz und aber auch genügend Wanderungen, damit auch Euer Vierbeiner das kühle Naß so richtig genießen kann.
Ich möchte Dich gerne einladen, unseren Bauernhof auf seiner Homepage www.scharrerhof.at zu besuchen und etwas darin zu schmökern.
Selbstverständlich ist uns auch Euer vierbeiniger Begleiter sehr willkommen.
Es würde mich freuen, von wenn ich Dir noch offene Fragen bzw. Wünsche beantworten darf.
Nun noch die besten Grüße aus dem Nationalpark Hohe Tauern
von Angelika

09. Oktober 2001 08:40

:Hallo,
wir waren in diesem Jahr Ostern in der Aquamaris-Strandresidenz auf Rügen mit Hund und Kind und sind total begeistert! Sehr schicke Ferienwohnungen, tolle Angebote für Kinder, der kilometerlange Sandstrand wirklich direkt vor der Tür. Der Hund bekommt zur Begrüßung Leckerchen und, wenn gewünscht, eine Decke.
Uns hat es so gut gefallen, dass wir nächstes Jahr wieder dort hin fahren werden.
Nebenbei, unsere Tochter (11) war von der Kinderanimation von morgens bis abends so angetan, dass sie gar nicht mit uns mit wollte.
Wenn du Näheres wissen möchtest, melde dich doch bei mir.
Viele Grüße von Andrea

25. Oktober 2001 17:54

Hi,
also wir haben diese Herbstferien Urlaub in Baiersbronn-Mitteltal im Schwarzwald gemacht.
neben der schönen Landschaft gibt es viele angebote für Kinder über Pizzabacken, Drachenbasteln, erlebnistouren quer-waldein, theaterspielen usw.
Wir hatten eine tolle ferienwohnung (zwei DZ, Küche, Wohnzimmer, jedes Dz mit DU/WC) riesen terasse (70 qm) von der aus man direkt zu gassigehen raus über die Strasse in die Wiesen konnte. Mit zum haus gehörten 4 Ponies, 4 Katzen 1 Golden-Hündin, eine Schildkröte und jede Menge Hühner.

Das liegt direkt am Waldrand (also nicht ganz zentral: zu Fuß ca. 30 Min zum Stadtzentrum) aber wunderschön.
Uns hat es prima gefallen auch wenn unser Sohn mit 14 für die angebotenen aktivitäten eindfeutig zu "alt" war. Nico unser Hund war gern gesehen, die Leute dort haben wir alle als sehr hudefreundlich kennen gelernt.
Wenn der Hund nicht wildert und/oder stöbert darf auch im wald abgeleint werden.
Grüße Doris

27. Dezember 2001 09:19

hallo!
hätte da evtl einen tip in der vulkaneifel, die internetadresse steht unten!

viele grüße nina

27. Dezember 2001 09:21

: hallo!
: hätte da evtl einen tip in der vulkaneifel, die internetadresse steht unten!
:
: viele grüße nina

hat irgendwie nich geklappt.. www.reiterhof.net


12. Januar 2002 00:53

: :Hallo,
: wir waren in diesem Jahr Ostern in der Aquamaris-Strandresidenz auf Rügen mit Hund und Kind und sind total begeistert! Sehr schicke Ferienwohnungen, tolle Angebote für Kinder, der kilometerlange Sandstrand wirklich direkt vor der Tür. Der Hund bekommt zur Begrüßung Leckerchen und, wenn gewünscht, eine Decke.
: Uns hat es so gut gefallen, dass wir nächstes Jahr wieder dort hin fahren werden.
: Nebenbei, unsere Tochter (11) war von der Kinderanimation von morgens bis abends so angetan, dass sie gar nicht mit uns mit wollte.
: Wenn du Näheres wissen möchtest, melde dich doch bei mir.
: Viele Grüße von Andrea
ist das auch fuer juengere kinder geeignet...habe eine 2 jahre alten sohn und einen 2 jahre alten pointer....bis dann fabiola