Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Haus in Korsika gesucht

geschrieben von Moni(YCH) 
Haus in Korsika gesucht
31. Mai 1999 17:15


Wir würden gerne mit unserem Hund 2 Wochen im September in Korsika verbringen.
Kennt jemand von Euch eine gute Urlaubsadresse (möglichst Haus mit Garten)
oder kann uns vielleicht von persönlichen Erfahrungen berichten?

Gespannte Grüße
Moni


31. Mai 1999 17:46

Hallo, Moni!
Korsika im September mit Hund - das ist herrlich!
Erstens sind die Temperaturen ertraeglich, man kann den Hund mit an den Strand nehmen, auch in den Restaurantes hat niemand etwas gegen Hunde.
Auf der Faehre hat man ausreichend Platz, so dass auch dort der Hund keinem Stress ausgesetzt ist.
Leider kann ich Dir nichts ueber Ferienwohnungen schreiben, da wir nur auf Campingsplaetzen waren. Auch dort war unser Hund ueberall willkommen.
Wir wuerden jederzeit wieder hinfahren und wuenschen Euch einen wunderschoenen Urlaub!
Gruss, Juliane

P.S. Du solltest Deinen Hund unbedingt mit Frontline schuetzen, denn auf der Ostseite von Korsika fielen die Schnaken (Muecken) ueber uns her und wir wussten ja nicht, wie die Sandfliegen aussehen, die die Leishmaniose uebertragen...



09. Juni 1999 08:49

:
: Wir würden gerne mit unserem Hund 2 Wochen im September in Korsika verbringen.
: Kennt jemand von Euch eine gute Urlaubsadresse (möglichst Haus mit Garten)
: oder kann uns vielleicht von persönlichen Erfahrungen berichten?
:
: Gespannte Grüße
: Moni
:

Hallo!

Wie vermieten unser Haus in NIZZA. ISt zwar nicht Korsika, aber vom Klima ähnlich! Wir haben auch einen grossen Hund und der durfte nur in der Traval Box im Frachraum auf die Faehre, deshalb sind wir dann nciht gefahren! Das ist schon 1 Jahr her und vielleicht hatten wir auch nur Pech, schlechte Info, etc. Du solltst Dich in jedem Fall gut informieren, damit es keine Ueberraschungen gibt!

Falls Du an unserem Haus Interesse hast, hier eine kurze Bechreibung:
toller Panoramablick auf Stadt und Meer, Innenstadt von Nizza und Strand nur wenige Minuten entfernt. 600m2 Garten, eigezaeunt, der an das Naturschutzgebiet grenzt. Ideal fuer lange Spaziergaenge ohne Leine. Das Haus ist komplett renoviert mit Sat-TV ect. Falls Du Interesse hast, oder andere Hundbesitzer kennst, die gerne mit Hund Urlaub machen, melde Dich bitte bei: lanuvola@hotmail.com. VIELEN DANK!