Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mit sechs Hunden Urlaubsort gesucht!

geschrieben von Thomas(YCH) 
Mit sechs Hunden Urlaubsort gesucht!
13. Februar 2002 23:20

Hallo,

wir wollen dieses Jahr zum ersten Mal seit langem wieder Urlaub machen.
Auf unsere Rasselbande möchten wir aber auf keinen Fall verzichten und deshalb wäre ich Euch dankbar wenn Ihr uns Tips geben könntet wo wir mit sechs Hunden (Westies und Cavaliere)Urlaub machen könnten.
Anreise mit dem Auto oder Wohnmobil.
Ich bin dankbar für jeden Tip.
Liebe Grüsse

Thomas


14. Februar 2002 05:48

Hallo Thomas!
Verreisen mit unseren zwei Hunden nur im Reisemobil, man kann es empfehlen. Die Hunde haben ihr Zuhause dabei und es gibt keinen Stress.
Im Winter fahren wir in Richtung Frankreich und Italien, die übrige Zeit in Richtung Dänemark und an die Nord- und Ostsee.
Unser Campingführer und Stellplatz- Atlas sind immer dabei. Darin steht alles Wichtige. Man muss sich die Plätze vor Ort selber ansehen, man ist ja mobil;-)!

Viel Spass und viele Grüsse
Andrea


14. Februar 2002 09:31

Hallo Thomas,


also da kann ich Dir eigentlich nur Frankreich als Urlaubsland empfehlen, denn die Franzosen sind ungeheuer tolerant und hundeliebend.
Wenn Ihr dann noch ausserhalb der Saison fahrt (die Franzosen haben von Anfang Juli bis Ende August Ferien) dann dürftet Ihr dort auch mit 6 Hunden kein Problem haben.

Ihr müßtet Euch nur beim jeweiligen Campingplatz erkundigen, ob wirklich so viele Hunde mit auf den Platz dürfen, was ich mir aber schon vorstellen kann.

Gruß
Tina


14. Februar 2002 20:07

Hallo,
wir waren im letzten Jahr in der Medoc, nördlich von Bordeaux - einfaches Häuschen, fast an der Gironde - eingezäuntes Grundstück und keine Probleme mit unsere Beiden. Die eigentümerin hat auch mehrere Hunde und ist sehr nett - bei Bedarf gebe ich gerne weitere Angaben...

15. Februar 2002 14:56

: Hallo,
:
schau doch mal unter www.flughund.de nach, die werben ja damit, dass man auch mehrere Hunde mitbringen darf.

Viel Erfolg,
Trixi

15. Februar 2002 18:04

Hallo Thomas,
ich weiß ja nicht, wie weit Ihr in den Urlaub fahren wollt und wo Du wohnst, auch die Reisezeit wäre interessant, weils zur Haupsaison z.B. in Italien ganz anders "aussieht" wie in Vor- und Nachsaison. Wenn Du was günstiges in Deutschland suchst: im Bayerischen Wald könnte ich Dir einen guten und günstigen Tipp geben (Wohnmobil).
Auch in Südtirol weiß ich nen tollen Platz mitten in den Dolomiten...auch erschwinglich. Fürs Freistehen kenne ich nette Plätze in der Toskana/Umbrien.
Bei Interesse, mail mich einfach an.

Gruß
Moni